Habe ich das Recht die Kleintierhaltung im Schrebergarten zu beanspruchen, wenn andere Kleingartenanlagen in der Stadt es bereits erlauben?

1 Antwort

Jede Kleingartenanlage hat ihre eigene Satzung.

Wenn du unbedingt Kleintiere in einer Kleingartenanlage halten willst, solltest du eine Parzelle in einer Anlage pachten, die das erlaubt.

Oder du stellst bei der nächsten Versammlung den Antrag, daß zukünftig die Kleintierhaltung erlaubt werden soll.

Dann wird die Satzung geändert - oder auch nicht.

BVBDortmund
Fragesteller

Das istdoch meine Frage,warum sollte die Haltung von Kleintieren nicht erlaubt  sein, wenn andere  Kleingartenartenanlagen nichts dagegen haben.

Und wenn dort die Satzung es gar nicht festgelegt hat,  sondern aus Gewohnheit es immer schon so gewesen ist,

wer will es mir verbieten...

Dackodil  23.04.2016, 19:22
@BVBDortmund

Deine Frage war, ob du ein Recht hast.

Nein, das hast du nicht.

Wer es dir verbieten will? Der Vorstand zum Beispiel.