Habe ich das Recht bei einer Jobcenter-Maßnahme den Bericht über mich einzusehen?

Falls ich mit dem Geschriebenem Bericht nicht einverstanden bin, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Du hast jeder Zeit das Recht Akten über dich einsehen zu können

Ja darfst du, bei uns haben wir während sie den Bericht alle 2 Wochen geschrieben haben, dabei zu gesehen, damit es der Richtigkeit entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich darfst du das verlangen.

Genauso hatte ich das auch damals gemacht, dass ich auch überprüfen konnte, ob alles korrekt geschrieben war.

Karla2699
Fragesteller

Und was kann ich tun wenn ich mit dem geschriebenen nicht einverstanden bin?

Agamemnon712  12.02.2020, 10:43
@Karla2699

Dann kannst Du Deiner Fallmanagerin schriftlich Deine eigene Sicht der Dinge mitteilen.

Ob sie sich für Deine Sichtweise interessiert, ist eine andere Frage.