Habe ich damit mein Leben versaut?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch! Wo hast du das denn her??

Glaube mir, das ist absoluter Blödsinn hoch drei und da ist NICHTS dran - Ende!

Vorschlag damit es nicht doch noch im Desaster endet:

Sieh zu das du einen vernünftigen Realschulabschluss machst und wenn es geht ohne 5 und 6 im Zeugnis!

Danach suchst du dir eine gute Firma und machst eine Lehre - Ob Industrie oder Handwerk spielt keine Rolle, beide haben Stärken und Schwächen!

Danach arbeitest du 2-3 Jahre in diesem Beruf und machst nebenbei schon Schulungen oder Lehrgänge z.B. bei der BG.

Danach meldet du dich an auf eine Meister,- oder Technikerschule und machst deinen Meister oder Techniker!

Mit diesem Titel in der Tasche kannst du dir meist deine Stellen und die Firma frei aussuchen und bist vom Verdienst her auf dem Level eins Ingenieur!

Also nix mit ohne Abi oder Uni keine Zukunft!

Zum Schluss noch was aus eigener Erfahrung:

Die meisten meiner Freunde sind keine Akademiker und haben auch kein Abitur! Aber die haben fast alle ein Haus, zwei Autos in der Garage und fliegen zweimal im Jahr in den Urlaub! Die sind jetzt vielleicht nicht reich, aber denen gehts gut und haben ein schönes Leben.

Also lass dir keinen Quatsch erzählen und sieh zu das du einen 1A Realschulabschluss hinlegst, das echt wichtig.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, die Realschule ist auch eine sehr gute Schule und man kann auch wenn man auf ihr war gut Geld verdienen mit einem ordentlichen Job. Außerdem ist der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasien auch nicht so groß.

LG :)

Nein, das ist Bullshit. Ich kenne so einige Eltern, die sind sehr aufdringlich und wollen unbedingt, dass ihre Kinder auf die Gymnasium gehen. Nur weil es als "hochbegabt" angesehen wird. Damit zeigen die anderen deren Stolz. Was dumm und lächerlich ist.

Kein Mensch wird in den 10 Jahren dich fragen, auf welche Schule du warst. Und es wird auch niemand auf Knie vor dir gehen und dich anbeten, weil du auf Gymnasium gegangen bist. Geh da hin, wo du meinst, du schaffst dort deinen Schulabschluss. ^^

Du bist gesund und hast niemanden umgebracht. Du hast dein Leben noch vor dir. Nein, du hast überhaupt nichts versaut. Im Gegenteil: Du hast bemerkt, dass die Schule dir viel bringt. Lerne!

In der Berufswelt sind Menschen gesucht, die arbeiten wollen und freundlich sind. Damit kommst du schon ziemlich weit. Wenn du dir nun auch noch ein gewisses Fachwissen aneignest, wirst du sehr geschätzt.

Nein! Das ist definitiv nicht so. Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Bayern kannst du von der Realschule aus, auf die FOS, BOS und so und dann kannst du da dein Abi nachmachen. Mein Bruder hat das so gemacht, weil der nicht so gut in Sprachen ist und auf dem gymi hätte er halt zwei bis drei Fremdsprachen gehabt.

Also nein, du hast dein Leben nicht versaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung