Habe gekifft und wurde von der Polizei angehalten?

PixelGlow  07.09.2023, 18:09

GOOGLE
kann helfen

Dany2101
Fragesteller

Leider sagt googeln unterschiedliches

3 Antworten

Auf jedenfall schoneinmal mal mit einer MPU.

Dazu halt noch Fahrverbot, Geldstrafe und die Kosten für das ganze drumherum.

Ich glaube, bei meiner Cousine waren das insgesamt so um die 3000€-4000 €

Da niemand zu schaden gekommen ist, denke ich nicht, dass eine Haftstrafe vollzogen wird. Allerdings wird dein Führerschein vermutlich eingezogen und eine MPU gefordert.

Die Geldstrafen sind dein geringeres Problem.

Dany2101
Fragesteller

Wird denn beim ersten Mal eine MPU angeordnet??

ProxiCent  07.09.2023, 22:00
@Dany2101

Na ich will es doch hoffen, mit Drogen Auto fahren gehört ordentlich bestraft. Eine MPU ist das mindeste. Ein paar Tage Knast wenn ich Richter wäre noch dazu