Führerschein weg?

2 Antworten

Wenn du die Vorkommnisse ein wenig besser oder idealerweise möglichst detailliert beschrieben hättest, hätte man dir vielleicht auch helfen können. Aus den vorhandenen Informationen lässt sich nicht wirklich etwas interpretieren.

Bekommt er den Führerschein abgenommen oder ein Bußgeld?

Beides ist möglich. Oder auch keins von beiden.

Agnostos
Fragesteller

Der Besitzer des anderen Autos hat einen Spaß zu weit getrieben und alle haben eingelenkt.aber er ist noch weiter an mich rangefahren nachdem mir hinten Platz gemacht wurde ich bin aus dem Autokreis rausgefahren während ich gelotst er hat zu spät stopp gesagt wurde angeblich habe ich das andere Auto berührt ein oberflächlicher winziger Politurschaden war die Folge an meinem Auto ist gar nichts.... Da ich nicht wusste das irgendwas passiert ist bin ich gefahren dann wurde ich anagerufen und sollte laut ihm Haftung für den Schaden übernehmen...er hat weil er mich nicht fahren lassen wollte und somit den Schaden selbst verursacht hat weil er sich noch enger an mich gestellt hat... Er hat jetzt eine Anzeigr wegen Nötigung weil er die Polizei gerufen hat obwohl es für mich wegen so einem winzigen nicht nennenswerten "Schaden" Nicht nötig war und ich auch darauf verzichtet hätte

Bekommt er den Führerschein abgenommen oder ein Bußgeld?

Das entscheidet im Zweifelsfall ein Richter, der hat dann auch die notwendigen Informationen zur Beurteilung der Sachlage in der Akte.