habe gehört dass im mai die bäume schlagen bzw. ausschlagen

7 Antworten

Immer, wenn Du im Mai an ihnen vorbeikommst, tun die das. ;) Später sind sie wieder friedlich.

Weil die Außentemperaturen dann soweit steigen, dass der Baum von Grundversorgung (Stamm und dickere Äste) auch wieder genügend Saft fließen lassen kann, für kleine Äste und Knospen für die Blätter.

wenn Du zu nahe an einem Baum stehst musst Du aufpassen das Du keinen Tritt bekommst(tut höllisch weh)Scherz beiseite das ist nur eine Redensart die es im allgemeinen darauf abgesehen hat das man Fragesteller auf den Arm nehmen will d.h. das man ihn in verarschen will

schmerz beiseite, da könntest du recht haben

0

Wer muß umgeknickte Bäume beseitigen?

Wir stehen mit unserem Pferd an einem neuen Stall, welches eine große Wiese direkt an einem Waldrand hat. Nach dem letzten Sturm sind zwei Bäume auf die Umzäunung bzw. auch noch ein ganzes Stück auf die Wiese gefallen. Wer ist jetzt dafür zuständig, daß diese Bäume wegkommen? Denn erstens ist der Zaun dadurch zerstört worden und das Waldgebiet gehört ja auch nicht mehr zum Grundstück unseres Stallverpächters! Leider scheint dieses den Stallbetreiber nicht zu interessieren. Aber wenn er für die Beseitigung dieser Bäume doch nichts bezahlen müßte, dann hätte er doch ganz bestimmt auch nichts dagegen!

...zur Frage

Bäume fällen im Wald, jetzt im Mai?

Habe gerade eben verfolgt, wie hier im Wald Bäume gefällt und sofort entastet wurden. 5 Bäume habe ich selber gesehen. Nach einer Pause, kam der Traktor mit der entsprechenden Vorrichtung jetzt schon wieder und fuhr in den Wald.

Die Vögel sind am Brüten und auf dem Waldboden liegen die Kitze. Der Wald ist privat, es führen aber öffentliche Wege hindurch, auf denen ich mich gerade befand.

Ist sowas denn erlaubt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Rücksicht auf die brütenden Vögel nehmen braucht.

...zur Frage

Warum brauchen wir Bäume?

Hallo ich bin m16 und habe mich gefragt warum immer alle die Wälder retten wollen. Obwohl ich nicht glaube das Bäume so wichtig sind. Man kann ja auch schließlich Vogelnäster auf Häusern bauen. Ich hab meinen Lehrer gefragt aber ich hab nicht ganz verstanden was er meinte. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Warum essen traurige Frauen Eiscreme?

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Frauen Eiscreme essen wenn sie traurig sind. Warum ausgerechnet Eiscreme? Macht das auch jemand von euch?

...zur Frage

Geschichte der Datenstruktur 'Baum'?

Hallo

Ich muss in Informatik eine Präsentation über Bäume halten und wüsste gerne wer auf die Idee des Baums gekommen ist bzw. wer Bäume erfunden hat.

...zur Frage

Warum ist AMG ausgerechnet in Affalterbach??

Bzw welche Vorteile ergeben sich durch diesen Standort? Und welche Vorteile hat Affalterbach durch AMG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?