Habe etwas schlimmes getan und bekomme kein reines gewissen mehr?

10 Antworten

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, nun musst Du leider mit den Konsequenzen leben. Das ist hart, wenn Du die Freunde deshalb verloren hast.

Du hast wenige Freunde, aber nun Einsicht gewonnen, Reue und das sind gute Attribute für einen Neuanfang. Du wirst neue Freunde finden und Dich dann korrekt verhalten, denn das wird Dir eine Lehre gewesen sein.

Alles Gute für Dich

Wenn mich jemand so enttäuscht hätte und dann vor mir theatralisch auf die Knie ginge, den würde ich nicht ernst nehmen.

Schreibe einen Entschuldigungsbrief, erkläre, warum du das getan hast und dass dir leider erst danach bewusst wurde, wie Sch... das war und dass du sie und ihre Reaktion verstehen kannst. Auch, wenn sie mit dir weiterhin nichts mehr zu tun haben wollen, war es dir wichtig, dich zu entschuldigen. Du hoffst aber, dass sie dir verzeihen, weil du sie als Freunde nicht verlieren möchtest.

Entweder melden sie sich dann bei dir oder nicht. Das musst du akzeptieren. Für die Zukunft: erst denken, dann machen.

  • Um Entschuldigung bitten.
  • Fehler doppelt wieder gut machen.
  • Aus dem Fehler lernen.
  • Ihn nie wieder tun.
  • Erkennen, dass man mit Dummheit Vertrauen zerstören kann.
  • Abwarten, wer dir verzeiht und wieder auf dich zu kommt.
  • Neue Freunde suchen.
  • Diesen gemachten Fehler in Zukunft vermeiden.

Mehr kannst du nicht tun. In Zukunft vorher überlegen.

Sei dem ein Freund, der dir auch einer ist und enttäusche ihn nicht.

Lektion gelernt? Prima! Das Leben IST lernen und wachsen.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Psychologie)

Du musst es jemandem anvertrauen z. B. Deiner Freundin, einen Kumpel oder Anderes. Das Gefühl ist echt befreiend!. Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym32456O
Fragesteller

Habe ich leider alles nicht

MrNow962ay  23.06.2020, 01:41
@Anonym32456O

Oh dann vertrau dich jemanden aus dem internet an sollte eigentlich auch funktionieren. Die Meinung von anderen ist fürs Gewissen wichtig 👌🏻😉 Gute Nacht.