Werde von jedem angemeckert, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie andere mit dir umgehen, hängt davon ab wie du mit ihnen redest oder noch eher wie du sie siehst

wenn du andere menschen als schlecht ansiehst, weil sie dich immer negativ bewerten, dann hast du eher eine negative haltung gegenüber anderen menschen

änderst du diese haltung in eine positive dann wirst du auch von einer positiveren haltung der anderen zu dir profitieren

nun was dich davon abhält, diese positive haltung anzunehmen sind wahrscheinlich vergangene ereignisse (zb schule, schlechte lehrer , kp) , die sich in dein unterbewusstsein eingeschlichen haben und dir einreden die anderen seien dir gegenüber negativ gesinnt weshalb sie dich immer kritisieren

ob du alles falsch machst weiß ich nicht, aber ich weiß, das ''etwas falsch machen'' davon abhängt wie du selbst deine taten siehst und ob du selber denkst, dass du die sachen, die du machen musst, gut oder schlecht machst

egal ob du nun kompetent oder nicht bist , mach die sachen so wie du denkst dass sie gemacht werden müssen und ernte dabei kritik, denke aber nicht diese kritik ist da um dich klein zu machen sondern um daraus zu lernen , denn nur so entsteht fortschritt

UnleashedArmee
Fragesteller

Das war mir garnicht klar, mal von diesem Blickwinkel zu gucken. Danke für diese hilfreiche antwort. Ich versuche es dann mal.

UnleashedArmee
Fragesteller
@NandoMeepMeep

,, wir wissen nur, wo sie nicht sind“ hast du geschrieben, ich hab das nicht richtig verstanden. Könntest du mir das erläutern.

NandoMeepMeep  15.01.2018, 22:39
@UnleashedArmee

du kannst praktisch alles erreichen was du erreichen willst

du musst nur an dich selbst glauben und dieses scheiß leben so akzeptieren wie es ist

im buddhismus ist der erste grundsatz: leben ist leiden

der schluss den die buddhisten daraus ziehen ist, alles mögliche tun um dieses leiden zu minimieren

das bedeutet verantwortung zu übernehmen wenn es hart auf hart kommt und nicht jämmerlich zu hause zu sitzen und dinge zu bereuen

UnleashedArmee
Fragesteller
@NandoMeepMeep

Eins kann ich von mir sagen das ich zu 100 % weiss, dass jeder Mensch sein bestes geben kann. Und jemand der vielleicht nicht (z.b) Präsident geworden ist, ist gleich jemand der nicht sein bestes gegeben hat. Man kann nur soviel erreichen wie es halt für jeden selber möglich ist, dass natürlich auf eine richtige Weise. Ich danke dir sehr viel mahls

Es kann natürlich schon sein, dass Deine Mitschüler die Schule ankotzt, genau wie mich sie ankotzte. Irgendetwas passt ihnen nicht an Dir. Es gibt für alles einen Grund, und den musst Du herausfinden. Rede halt mal mit diesem Deppenverein.

Alles Gute und viel Erfolg!

LG.,

AB