Praktikum?

4 Antworten

Bei Arbeit muss man sich genauso durchzusetzen lernen wie in der Schule. Das zu tun, gehört auch zu einem Praktikum.

Du hast Aufgaben, die dir als Praktikumsinhalt zugewiesen worden sind, die machst du. Wenn man dich missbrauchen will, zeigst du bildlich den Stinkefinger, natürlich auf höfliche Art.

Du kannst z.B. demjenigen, der von dir das Kloreinigen verlangt, den Tip geben, beim Chef eine zusätzliche Reinigung zu verlangen. Oder ihm die Putzkammer zeigen und ihm erlauben, sich dort zu bedienen. Oder du schlägst ihm vor, seine Frau anzurufen, damit sie ihm zeigt, wie das geht.

Oder oder oder...

Das alles immer freundlich und mit einem Witz. Du weisst ja, dass die Aufforderung nicht ernst gemeint ist, schliesslich bist du nicht als Putzkraft angestellt. Also kann das von seiner Seite ja auch nur ein Witz sein :)

Das musst du melden. Das ist Missbrauch.

Schule benachrichtigen, beim Praktikum nicht mehr auftauchen.

Kontaktiere deine Lehrer!

ein Praktikum soll einem einen Einblick in einen Beruf geben und dich nicht als Arsch vom Dienst auszunutzen.