Eine email ans Finanzamt für Praktikumsplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr ..., mein Name ist xx und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Platz für mein Schülerpraktikum. Da ich Sie telefonisch nicht erreicht habe, melde ich mich auf Empfehlung von Frau/Herr xx auf diesem Weg bei ihnen.

Das Praktikum soll in Zeitraum xxx für eine Dauer von xxx stattfinden. Da ich mich sehr für das Finanzwesen interessiere und bla bla warum möchtest du das Praktikum dort machen bla bla würde ich mein Praktikum sehr gerne in ihrer Institution absolvieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Kapazitäten hätten, um mich im genannten Zeitraum zu bei Ihnen aufzunehmen.

Danke für Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Xxx

Im Prinzip solltest du eine Art Bewerbung schreiben. Das Thema Bewerbung war bestimmt schon mal Thema in der Schule. In dem Text sollte unter anderem stehen, warum du ausgerechnet zum Finanzamt willst.

Evin846
Fragesteller

Bewerbungen kann ich schreiben aber ich wusste nur nicht wie ich fragen soll, ob die einen Platz haben.