Hat das Annehmen von Praktikanten eigentlich auch Vorteile für einen Betrieb?

3 Antworten

Zum einen möchten sie den Jugendlichen eine Chance bieten, und zum anderen besteht die Möglichkeit, den Praktikanten als Auszubildenden einzustellen und ihn so beruflich zu "erziehen", dass er sich gut für den Betrieb/die Firma macht.

Ein Praktikant kann so feststellen ob der mögliche Ausbildungsberuf und auch der Betrieb etwas für einen ist. Durch das Praktikum könnte sich der Betrieb gleich ordentlich vorstellen.

Ich kann dir unsere Sicht mitteilen :-) Momentan suchen wir händeringend qualifiziertes Personal. Wir haben uns nun für einen Praktikanten entschieden, wenn er sich gut macht und er es auch so sieht, dass er dann eine Ausbildung bei uns machen kann. Wir denken also strategisch :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit