Habe einen Mann 2x versetzt - er ist nun stinksauer? Was nun? (Bitte lesen!)

13 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du dich beide Male gemeldet hast und abgesagt hast? Das hat nichts mit versetzen zu tun. Versetzt hat man jemanden, wenn man trotz Abmachung nicht erscheint und sich auch nicht meldet und absagt.

Also:

Wenn du dich gemeldet hast und auch erklärt hast, warum du nicht kannst, dann soll er sich nicht so anstellen.

Wenn du dich aber schon beim ersten Mal nicht gemeldet hast, dann solltest du dich nicht wundern. Dann ist es völlig verständlich, dass er sauer ist.

Lana163
Fragesteller

Ja hab ich natürlich, ich hab es ihm am Telefon erklärt beide Male. Ok tut mir Leid ich dachte versetzten sei es generell wenn man ein Date absagt..

StupidGirl  19.02.2015, 13:17
@Lana163

Na, so toll ist der Typ wohl doch nicht. Den vergiss mal ganz schnell. Wer angepisst ist, weil jemand krank ist oder im Uni-Stress, den kannste echt vergessen.

Erstens - solche "wackeligen" Termine gar nicht erst in Betracht ziehen.
Zweitens - dem Mann deine Prioritäten deutlich mitteilen. Wäre fair.

die Uni geht für mich da leider vor, so sehr ich ihn auch mag

Drittens - überlegen, ob z.Zt. überhaupt ein Mann in deine Planung passt.

ein Kavalier wird die Prioritäten verstehen, sag ihm die Wahrheit, wenn er auf eine schnelle Nummer aus ist, wird er deine verständliche Erklärung nicht verstehen wollen

(Muss heute wieder viel Sauerstoff in der Luft sein. Die Farbe am Monitor verblasst so schnell.)

Zu deiner Frage "Was nun?"
Ein "toller" Mann bekommt also eine emotionale Krise, weil du eine Verabredung absagen musstest wegen "Shit happens" und eine wegen Prüfungsstress, die obendrein nur eine "Vielleicht" Verabredung war und von der mann sich gleich hätte denken können, dass die nichts wird (denn deine Umstände dürften ihm ja bekannt sein.)

Zuerst: du hast ihn nicht versetzt. Beide Male nicht. So etwas kann passieren. Manchmal ist es eben ein bisschen wie bei den Königskindern. Die Geduld und den Humor bringt mann dann eben auf.

Wenn du sein Verhalten wirklich verstehst und tatsächlich ohne jeden Grund ein schlechtes Gewissen hast, dann kann ich dir nur raten, bei dir nochmal genauer hinzuschauen. Denn dann hast du eine Tendenz zu Missbrauchsbeziehungen. Wegen so etwas einen solchen Aufstand zu machen, ist emotionale Erpressung. Da sollten bei jeder Frau die Alarmglocken angehen.

Ein Mann mit gutem Selbstwertgefühlt reagiert so nicht.
Da ist was faul. Wenn du ganz viel Zeit hast, dann finde bei einem Kennlernen heraus, was.

Aber zuerst einmal würde ich ihn an deiner Stelle ausschmollen lassen und gar nichts tun.

Entdeckung  20.02.2015, 16:47

ja genau so ... frau soll nichts ... gar nichts tun, und erst mal ausschmollen lassen .. wenn ER das innerhalb der gebotenen Anstandsfrist schafft, dann ist es gut, wenn nicht ... dann ist es besser, denn frau weiß dann genau was für ein Typ das wirklich ist.

Ah ... danke für die Erleuchtung ...der Sauerstoff in der Luft, der ist der, der die Farben auch am Monitor so rasch verblassen lässt ... und jetzt ich erinnere mich Sauerstoff an meine Oma ... den hat sie (oder war das deren Oma?) schon zum Bleichen der Weißwäsche genutzt.

Ihn zu dir einladen , einen sehr schönen Tag machen , dich entschuldigen !