Habe eine Mail bekommen von "bestellstatus@amazon.de"...ist diese Mail sicher?

5 Antworten

(In der Mail steht ich solle die Zahlungsart für eine Bestellung auf Kreditkarte umändern)

Allein das klingt schon sehr dubios. Wahrscheinlich ist dann da noch ein Link dabei, mit dem du dich anmelden sollst.

Es kommt mir ziemlich suspekt vor, da die sich nicht auf eine explizite Bestellung von mir beziehen

Normalerweise bezieht sich Amazon auch immer auf eine explizite Bestellung.

Noch ein paar Anhaltspunkte:

=> Mein Fazit: Fake.

Um tatsächlich dein Konto zu überprüfen, kannst du ja einfach versuchen, dich bei amazon.de anzumelden und dort den Status der Bestellungen überprüfen.

6

Nein...sondern nur Guten Tag...

0

Das stimmt etwas nicht, ich habe vor kurzem bei Amazon was bestellt und die E-Mail mit der Bestellbestätigung lautet

bestellbestaetigung@amazon.de

Es kommt zwar vor, dass Amazon manchmal nur Kreditkarte akzeptiert, aber das sagen sie rechtzeitig und nicht erst in der Bestellbestätigung. Daher sage ich ignoriere diese E-Mail und lösche sie.

Hast du denn überhaupt eine Bestellung aufgegeben?

Jedenfalls solltest du nicht auf irgendwelche Links in der Mail klicken. Wenn du etwas bestellt hast, logge dich direkt über die Webseite ein und schau in dein Konto, ob es dort Meldungen gibt.

6

Hab zwar heute was bestellt, jedoch steht überhaupt nichts in meinem Konto bezüglich der Änderung der Zahlungsart!

0
10
@hellboy66666

Dann lösche die Mail einfach. Probleme würden dir in deinem Konto angezeigt.

0

Meine bestellung wurde von Amazon storniert. Warum?

Ich habe schon oft was bei amazon bestellt und immer auf Rechnung bezahlt, es gab da auch nie Probleme. Jetzt habe ich eine Mail von Amazon bekommen wo mir mitgeteilt wurde das meine Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Zahlungsart ändern, also mit Kreditkarte zahlen. Ich verstehe nur nicht warum. Was soll denn das?

...zur Frage

Thalia online shop - ebook stornieren

Ich habe grade ein ebook auf Thalia gekauft, nur leider Vorkasse als Zahlungsart angegeben. Das ebook ist noch nicht bezahlt, als Bestellstatus steht "In Bearbeitung", wie kann ich die Bestellung noch stornieren? Danke!

...zur Frage

Amazon Zahlungsart muss geändert werden Kreditkarte?

Habe mir etwas bei Amazon bestellt und wollte mit meinem 25€ Gutschein bezahlen. Habe dies auch gemacht. Das Geld ist nicht mehr am Konto. Bei der Bestellung steht jetzt, die Zahlungsart muss geändert werden. Wenn ich draufklicke, muss ich eine Kreditkarte hinzufügen. Was soll das ? Ich hab ja schon bereits bezahlt. Mein Artikel wird nicht Versendet.

...zur Frage

psn card von amazon kaufen, bekomme ich eine email?

Bekomme ich den Code als Email oder wird mir das wie eine normale Bestellung zugesendet? Und wie sicher ist das ganze, wenn ich jetzt mit Kreditkarte bezahlen würde, würde dann etwas mit der Kreditkarte passieren? will nur sicher gehen ... :-)

...zur Frage

Großes Problem bei Amazon Bestellung

Ich habe gestern 3 Artikel gleichzeitig bei amazon bestellt für 165 Euro. Hat auch alles ganz normal funktioniert wie immer, bin ja schon seit Jahren Kunde bei amazon. Nach ca. 6 Stunden bekam ich plötzlich eine E-Mail mit der Mitteilung "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestelltung nicht akzeptieren können". Ich solle doch eine Kreditkarte angeben. Wenn ich nicht innerhalb von 10 Tagen eine Kreditkarte angebe, wird die Bestellung storniert. So etwas habe ich noch nie gehabt. Wieso funktioniert diese Bestellung plötzlich nicht mehr per Bankeinzug. Die Bestellung ist ja nichts ausgergewöhnliches und der Wert ja auch nicht so großartig hoch. Ich habe keine Kreditkarte und bin nun zimmlich aufgeschmissen. Hat so etwas von Euch auch schon mal jemand bei amazon gehabt?

...zur Frage

Amazon nimmt Zahlungsart nicht an. Was kann ich tun?

Guten Tag

Ich wollte mir gerade ein Corsair PC Gehäuse über Bankeinzug bei amazon.de kaufen (70,50€). Normalerweise funktioniert das bei mir problemlos, aber als ich die Bestellung aufgegeben habe wurde ich aufgefordert meine Zahlungsart zu ändern. Ich hätte den Artikel nur noch per Kreditkarte kaufen können. Diesen Monat hatte ich relativ viel bestellt, da ich mir einen PC zusammengestellt habe und noch Zubehör kaufen muss.

Was muss ich machen, damit ich endlich wieder normal bestellen kann?

Danke im Vorraus Gruß Threshy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?