Habe ein Link in einer unbekannten E-mail angeklickt :(((( Bitte helft mir ist wichtig :(((

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung heißt,dass da im Normalfall ein Trojaner etc. draufgeschleust werden würde,aber da du nur ein iPhone hast,ist die Schadsoftware auf diesem nutzlos und wurde auch nicht installiert.

Bei einem PC wäre das sofort drauf,aber da ist die Datei nicht nur unbrauchbar,da sie unter IOS nicht agieren kann,sondern sie konnte erst gar nicht heruntergeladen werden.

SmileeYourLifee
Fragesteller

Soll ich also keine Angst um die Kamera haben, dass diese dadurch gehackt werden könnte?

SoDoge  11.06.2014, 16:05
@SmileeYourLifee

Nein? Das ist an sich total unlogisch,das ist ein Virus für Computer,der ist auf Mobilgeräten machtlos,auf IOS erst recht,also wein doch nicht deswegen so herum.

Da passiert garantiert nichts,auch nicht bei deiner Kamera.

Die Fiducia schreibt es ja so schön...

Sollten Kunden auf den Link geklickt haben oder unsicher sein, ob sich der Trojaner bereits auf ihrem Computer befindet, empfehlen wir, den Rechner unbedingt von einem IT-Spezialisten untersuchen zu lassen. Bis zur endgültigen Klärung beziehungsweise Beseitigung der Schadsoftware sollte dieses Gerät auf keinen Fall mehr für das Online-Banking genutzt werden. Weitere Fragen sollten betroffene Kunden zunächst an ihre Hausbank als erste Ansprechpartner richten.

SmileeYourLifee
Fragesteller

Es ist ja aber kein Rechner sondern ein Smartphone :/ :(

sei froh das der Anhang nicht geöffnet wurde, alles sofort löschen, ich glaube bis hierhin ist noch nichts passiert, weil in den Anhängen sich meist Trojaner verbergen.

Hey,

wie schon in der anderen Nachricht gesagt brauchst du dir keine Gedanken machen.

Der Trojaner war anscheinend für Windows-Nutzer gedacht und nicht fürs IPhone mit seinem IOS.

Es passiert nichts weiter, brauchst du keine Angst haben. Aber in Zukunft sowas bitte ignorieren.

SPAM Mail denke ich mal.. Kp ob jetzt was mit deinem Handy ist. Gehe am besten NICHT mehr auf den Link und ignoriere ihn..