Habe ein Link in einer unbekannten E-mail angeklickt :(((( Bitte helft mir ist wichtig :(((

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Meldung heißt,dass da im Normalfall ein Trojaner etc. draufgeschleust werden würde,aber da du nur ein iPhone hast,ist die Schadsoftware auf diesem nutzlos und wurde auch nicht installiert.

Bei einem PC wäre das sofort drauf,aber da ist die Datei nicht nur unbrauchbar,da sie unter IOS nicht agieren kann,sondern sie konnte erst gar nicht heruntergeladen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 16:00

Soll ich also keine Angst um die Kamera haben, dass diese dadurch gehackt werden könnte?

0
  1. Es ist eine Betrüger-E-Mail. Steht auch so in der Pressemitteilung von Fiducia.
  2. Ich glaube Smartphones sind nicht betroffen. Der Trojaner wird gezielt gegen PCs und Laptops mit Intelarchitektur eingesetzt.
  3. Vor dem Klicken erst mal Luft holen und bis 20 zählen! Dann passiert sowas nicht.
  4. Diese Phishing-E-mails arbeiten alle nach dem selben Prinzip. Dem Empfänger irgendwas unterstellen und einen Link zur Klärung des Sachverhaltes anbieten. Ich bekomme immer mal wieder Mails (über gehackte Accounts) wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten in meinem PayPal-Konto und dazu natürlich einen Link.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 16:00

Soll ich also keine Angst um die Kamera haben, dass diese dadurch gehackt werden könnte?

0
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 16:00

Soll ich also keine Angst um die Kamera haben, dass diese dadurch gehackt werden könnte?

0

Die Fiducia schreibt es ja so schön...

Sollten Kunden auf den Link geklickt haben oder unsicher sein, ob sich der Trojaner bereits auf ihrem Computer befindet, empfehlen wir, den Rechner unbedingt von einem IT-Spezialisten untersuchen zu lassen. Bis zur endgültigen Klärung beziehungsweise Beseitigung der Schadsoftware sollte dieses Gerät auf keinen Fall mehr für das Online-Banking genutzt werden. Weitere Fragen sollten betroffene Kunden zunächst an ihre Hausbank als erste Ansprechpartner richten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 15:52

Es ist ja aber kein Rechner sondern ein Smartphone :/ :(

0

sei froh das der Anhang nicht geöffnet wurde, alles sofort löschen, ich glaube bis hierhin ist noch nichts passiert, weil in den Anhängen sich meist Trojaner verbergen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 15:50

was meinst du mit alles löschen?

0

Hey,

wie schon in der anderen Nachricht gesagt brauchst du dir keine Gedanken machen.

Der Trojaner war anscheinend für Windows-Nutzer gedacht und nicht fürs IPhone mit seinem IOS.

Es passiert nichts weiter, brauchst du keine Angst haben. Aber in Zukunft sowas bitte ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist nichts Passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier es einfach. das ist wahrscheinlich nur ein fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmileeYourLifee
11.06.2014, 15:48

Ne lies dir mal den Beitrag im Link durch..

0

SPAM Mail denke ich mal.. Kp ob jetzt was mit deinem Handy ist. Gehe am besten NICHT mehr auf den Link und ignoriere ihn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?