Habe Diesel in mein Moped getankt und jetzt springt es nicht mehr an, was tun?

5 Antworten

Dann schiebe mal schön 5 km, selber kannste da nix machen, das kann nur eine Werkstatt, der Tank und die ganzen Leitungen müssen vom Diesel befreit werden. Keine Ahnung, was das kostet, wird sicher nicht billig...

Warum versuchst du denn noch das Ding zu starten? So hat sich das Zeug noch schön im Vergaser und so verteilt. Du musst den Tank leer machen und den Vergaser mal mit Benzin duchtspülen.

Diesel mit nem Schlauch absaugen oder anlaufen lassen. Aufpassen.

wenn du geschickt bist kannst du den diesel in einen kanister laufen lassen und dann wirst du einige startübungen benötigen bis er wieder anspringt theoretisch kannst du das allein schaffen praktisch wird dir werkzeug und zubehör fehlen

LittleLolly96
Fragesteller

und wie geht das? zubehör ist alles da.

Tank leeren und richtig Tanken !

LittleLolly96
Fragesteller

und wie leert man den Tank? bin 15 und weiblich -.-

swatkatten  22.02.2012, 16:44
@LittleLolly96

Einen passenden Schlauch rein, mit dem Mund ansaugen (schmeckt eklig) und das Ende des Schlauches niedriger als den Tank halten. Aber laß das lieber 'ne Werkstatt machen, oder Dein Vater hilft Dir dabei. Nur den Tank leeren bringt aber nix, der muß gereingt werden.

wollyuno  22.02.2012, 16:47
@LittleLolly96

hat mit weiblich nix zu tun,schlauch am vergaser abziehen,alles raus,dann benzin in den tank und orgeln/kicken,das ding läuft wieder dauert halt ein bisschen und kann am anfang etwas rauch raushauen

LittleLolly96
Fragesteller
@wollyuno

nur ansaugen wird bei mir nich klappen. der tank ist so aufgebaut, dass er nach oben zeigt. also direkt vom boden weg...