Habe das Gefühl das meiner Freundin irgendwas passiert ist, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar. Du hast dort die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von howelljenkins
13.02.2016, 13:10

wieso soll sie denn die telefonseelsorge anrufen. das problem hat doch in erster linie die freundin.

0

wenn du ernsthafte bedenken hast, dass sie sich was angetan haben koennte, kontaktiere die eltern oder grosseltern, ggf. auch die polizei.

dir vorwuerfe zu machen bringt nichts, weder dir noch ihr. ausserdem sind suizidgefaehrdete eben suizidgefaehrdet unabhaengig von dir. und falls sie tatsaechlich an depressionen leidet, kann sowieso keiner was dafuer.

fuer den zettel, den sie ihrem freund gegeben hat, wuerde ich sie allerdings am liebsten ohrfeigen. wenn sie sich selbst umbringen will, okay, aber das ist eine aufforderung zum selbstmord an jemand anderen. das geht GAR NICHT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr zu ihr nach Hause. Vielleicht war das mit den Großeltern nur eine Ausrede? Und falls nicht, red mit ihren Eltern über Deine Befürchtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. wurde sie einfach nur in eine Klinik eingeliefert. Ich denke, wenn sie bei den Großeltern ist, werden die sich schon um sie kümmern.

Kannst Du die Großeltern nicht kontaktieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gedankenmuseum
13.02.2016, 13:17

ich kenne deren Nummer leider nicht.

0

Einem Freund von mir geht es so ähnlich. Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, dann ruf am besten die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum rufst du nicht ihre Eltern an? Bzw warum hast du das nicht schon längst getan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gedankenmuseum
13.02.2016, 13:10

Sie lebt in einem Heim und ich habe da angerufen aber irgendwie geht da keiner ran.

0
Kommentar von AuroraRich
13.02.2016, 13:12

Du probierst seit 3 Tagen da anzurufen und es ging nie jemand ran? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Du hättest dort ja auch vorbei fahren können.

0
Kommentar von AuroraRich
13.02.2016, 13:17

Ja aber du machst dir doch Sorgen, also was hält dich ab dort hinzufahren und nachzufragen, ob alles gut ist? Dann hast du Klarheit und kannst aufhören dir Sorgen zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?