Ist meine IBF ein Fakeprofil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich glaube, dass es sich leider um ein Fakeprofil handelt. Vermutlich war der Nutzer irgendeine „notgeile“ Person oder jemand, der Langeweile hatte. Lass dich von solchen Verrückten nicht erpressen.

Darf ich fragen, was für Bilder du geschickt hast? (Nur Selfies oder auch freizügige Bilder?) Ich hoffe mal, du hast sonst keine Informationen wie deine Adresse preisgegeben.

Lg spockfan

Ja. Das hört sich ganz klar nach einem Fakeprofil an. Ich hoffe, Du hast keine Adresse oder Schule weitergegeben. Oder intime Bilder versendet.

Sprich am besten mit Deinen Eltern darüber.

Viele Grüße

Brom

du hättest spätestens bei dem "hast du schon deine periode / machst du selbstbefriedigung" stutzig sein müssen. wie du schon gesagt hast sowas fragt man eigentlich nicht wenn man sich erst ein paar minuten kennt. wer weiß mit wem du da geschrieben hast

Ich werde zugespamt was tun?

Ich habe folgendes Promblem. Heute Mittag schrieb mich auf Whatsapp eine Nummer an, sie schrieb einfach nur unlogische Dinge wie Emojis. Also hab ich natürlich die Nummer gemeldet(und autinatisch auch blockiert). Vielleicht 10 min später schrieb mich dann auch schon die nächste Nummer an, also wieder das selbe gemacht. Dann etwas später riefen mich öfters eine fremde Nummer und eine private Nummer an, die fremde Nummer kam auf die blacklist(bei der privaten Nummer geht das ja nicht). Die private Nummer ruft mich immernoch ständig an, von der anderen wurden jetzt schon 5 Anrufe und 4 Nachrichten blockiert. Ich weiß nicht wie jemand an meine Nummer kommt ich war nur bei Google, Whatsapp und Snapchat. Was kann ich da jetzt tun? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Internetbetrug-Was soll ich tun?

Hey . Ich weiß es ist schon später , aber die Geschichte lässt mich nicht in Ruhe . 😒😓Ich habe vor paar Monaten einen netten Jungen auf einer Social Media App kennengelernt . Wir verstanden uns gut und sein Bild , dass er mir schickte , war für mich auch sehr ansprechend . Also kam es dazu , dass wir irgendwann Nummern austauschten . Und später zusammen kamen . Das Problem war , dass er weit weg von mir wohnte . (ca.300km oder so) Als ich ihn dann erneut nach einem Bild fragte , schickte er mir eins . Aber es sah ganz anders aus , als das 1. . Ich fragte ihn , ob er das auch wirklich war . Irgendwie kam dann raus , dass er sich für jemand anderen vom Aussehen her ausgegeben hatte ! Ich fragte nach einem richtigen Bild und erhielt auch eins . Aber irgendwo musste es vom Aussehen ja auch stimmen . Das soll jetzt nicht oberflächlich klingen , aber ich fande ihn überhaupt nicht attraktiv . 😓 Ich sagte ihm , dass ich Schluss machen würde . Er blockierte mich und wir hatten 2 Tage oder so keinen Kontakt mehr . Danach bekam ich über eine Freundin von ihm wieder Kontakt und wir vertragen und wieder . Dann damit ich sicher gehen konnte , dass er vielleicht nur auf dem einen Foto (für mich) vielleicht so unattraktiv aussah , fragte ich ihn erneut nach einem Foto . (Auf dem 1. richtigen war sein Gesicht nicht richtig zu sehen , nur seine Figur . ) Dann schickte er ein wirklich komisches Bild mit der Unterschrift drunter "die Hässlichkeit in Person"oder so . Ich schrieb dann : „Willst du mich verarschen !? Schon wieder ?”Dann hat er mich einfach versucht per Videochat anzurufen ! Das war aber zu viel für mich ! Ich lehnte ab und ich glaube , ich blockierte ihn auch . Dann weiß ich nur noch , dass ich bei so einer ähnlichen App wie Tik Tok ein paar "Hater Kommentare" von ihm bekam . Darauf hin schrieb ich ihn an , dass er das lassen soll und ich mir wünschte , dass ich ihn nie kennengelernt hätte . Als Antwort bekam ich , dass er wünschte , dass ich ihn nie angeschrieben hätte und dann beleidigte er mich aufs übelste . Das war's . Nach ein paar Wochen oder so legte ich mir andere Instagram Accounts an und wollte so mit wieder Kontakt zu ihm . Warum weiß ich auch nicht so richtig . Vielleicht , weil ich ihn doch noch liebe oder aus Spaß . Natürlich habe ich seine Nummer aus Wut und Kummer gelöscht , aber ich kannte noch sein Profilbild . Heute passierte es , dass er mich anschrieb , aber die Nachricht wieder löschte . Jetzt wisst ihr alles . Meine Fragen : Was soll ich jetzt tun ? Wer kann mir weiterhelfen ? Wie soll ich mich überhaupt verhalten ?

P.s.:meine Mama und eigentlich viele , die ich kenne (engere Freunde oder Familie) wissen es.

Danke für hilfreiche Antworten

l.G.: MuffinGirl2019

😓💔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?