Habe das Gefühl das alles nicht real ist..?

Kokosnussmensch  17.04.2022, 23:43

Nimmst du noch Drogen?

Letta270
Fragesteller

Nein seit dem ich 15 war net mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es gut, dass du dich hier öffnest. Und deine Ängste und Sorgen offen legst.

Du hast geschrieben du warst schonmal beim Psychologen? Meintest du einen Psychotherapeuten (die Person die Therapieren darf)? Wenn nein, dann rate ich dir einen aufzusuchen. Vllt kannst du auch mal mit deiner Freundin reden, die auch Panikattacken hat. Sie kann dir, in diesem Bereich bestimmt helfen. Und vllt auch bei deiner Hauptsorge.

Ich wüsste selber überhaupt nicht, wie ich weiter helfen könnte.

Letta270
Fragesteller

Ja wollte mit ihr reden aber leider will sie darüber nicht reden eher vergessen..

und es war nur eine Psychologin:)

Labertasche300  18.04.2022, 01:29
@Letta270

Das ist natürlich sehr schade!

Vor allem da reden bei Problemen, Gold ist und nicht Silber.

Ich finde es, aber komisch das sie es vergessen will. Da Verdrängung niemals hilft. Es staut sich nur alles auf, bis es dem Körper seelisch zu viel wird.

Wie ich gelesen hab, willst du einen Therapeuten aufsuchen, dass finde ich schön. Leider muss ich dir direkt sagen, dass dies sehr lange dauern kann. Aber vllt hast du Glück!

Was mir jz noch spontan eingefallen ist, vllt gibt es Selbsthilfegruppen in deinem Umkreis (oder online ka).

Die entweder dein Thema genau behandeln oder es grob um ein Thema geht. Indem du deine Ängste und Sorgen offen legen kannst und Rat bekommst.

Vllt findest du hier auf der Plattform jemanden der dir zur Seite stehen kann. Und das ist nichtmal abwegig. Selber schon erlebt.

Also, alles gute und viel Erfolg! Bei all deinen Zielen und das du wieder erfüllt leben kannst!

Letta270
Fragesteller
@Labertasche300

Danke danke! Ein toller Rat:)

sehr nett von dir, und ja das Problem ist ich hatte nie Ängste davor ich konnte alles ich liebte es zu riskieren..

nochmal danke und dir auch alles Gute! :)

Lupin274  04.05.2022, 05:19
@Letta270

Du darfst nicht aufgeben, dass ist ihre Schuld nicht deine, Wechsel den Psychologen mit der Zeit findest du Jemand der zu dir passt

Vlad3000  07.10.2022, 21:19

Hay

Wollte mal fragen wann bekommst du die Panik Attacken

Erst wenn du merkst das du am falschen Ort und falschem Körper bist

Und wieso erhält du die Panik Attacken

Also ganz ehrlich, geh zu deiner besten Freundin oder einem guten Freund und Erzähl ihr/ihm alles. Ich denke dass das helfen kann. Also wenn du jemanden hast, der dir nahe steht, sprich auf jeden Fall dadrüber. Wenn du schon Mal das vom Herzen hast, musst du dich irgendwie ablenken. Natürlich kenne ich dich jetzt nicht als Person, aber du könntest dich mit Hobbys, vielleicht einem Instrument und mit vielem mehr ablenken. Und bei einer Panikattacke dich direkt an z.B. deine beste Freundin melden. Ich denke wenn man dann vielleicht auch online was zusammen macht, ist das schon gut. Sonst eben an schöne Dinge denken und vielleicht viel Musik hören!

Letta270
Fragesteller

Ja schon alles versucht aber leider nichts geholfen und die Freundin von damals haben kein Kontakt seit langer Zeit und sie will darüber nicht reden:) Hobby habe ich aber ablenken geht nicht leider

Hört sich sehr nach einer derealisation an. Google am besten mal danach. Sowas kommt meistens vor wenn man regelmäßig Cannabis konsumiert kann aber auch so vorkommen durch andere Gründe also einfach Stress und andere unangenehme Dinge im Leben. Falls es wirklich so schlimm ist kann ich dir nur empfehlen zu einer Therapie zu gehen, da ist nicht falsch dran und schlimmer kann es dadurch auch nicht werden also die probierst mal aus wenns nicht besser wird.

Letta270
Fragesteller

Ja Dankeschön habe schon geschaut aber hat mich nicht weiter gebracht aber eine Therapeutin aufzusuchen wäre richtig.

Ich vermute dieses Gefühl haben sehr viele junge Menschen (und manche wenige ältere) und ist meiner Meinung nach die Ahnung, das Gefühl das sich die Wirklichkeit immer weiter von dem entfernt wie sie eigentlich sein müsste, wenn die Gesellschaft nicht absichtlich zum exzessivem Egoismus und Hedonismus "erzogen" werden würde.

Letta270
Fragesteller

Ja das stimmt habe viele junge Menschen aber ältere eher nicht.