Habe das Gefühl das alles nicht real ist..?
Hallo ich bin 18 und erzähle mal wie ich mich fühle und was ich denke…
es fing mit meiner besten Freundin sie hatte Panikattacken damals und ich habe es ihr nie wirklich geglaubt und dachte sie will nur ein Grund für alles haben. Auf jeden Fall habe ich als ich 15 war Drogen genommen aber sehr wenig und selten.. mir ging es immer gut und ich hatte nie Probleme aber mit 16/17 fing es an mit einem komischen Gefühl von Unsicherheit ich fühlte mich so als wäre ich nicht in meinem Körper.. und nach mehreren Monaten hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das alles nicht echt wäre alles wahr wie ein einem Traum sehr unrealistisch!! Ich war sehr aufgewühlt da es mir sehr Angst gemacht hat. Auf jeden Fall habe ich nach paar Tagen oder Wochen eine Panikattacke bekommen und somit sie ständig momentan also 1-2 mal im Monat! Also dachte ich mir (angststörung) ich denke das ich krank bin oder etwas mit mir nicht stimmt.. also habe ich so ein unrealistisches Leben mit Panikattacken und ständiger Angst!
ich werde jetzt im mai 19 und es verfolgt mich schon so lange und sein Leben damit zu teilen ist schrecklich es ist verletzend das man so gut wie auf alles verzichten muss weil man die Angst hat! Ich frage mich auch manchmal ob ich die einzige bin die sowas hat und ob mir eigentlich jemand helfen kann.
es ist wie eine Achterbahn Fahrt der Emotion.. und man fühlt sie verloren! Und ich will damit fragen was kann ich machen, was hilft? 😕
- beim Psychologen war ich geholfen hat er mir nicht!
Nimmst du noch Drogen?
Nein seit dem ich 15 war net mehr
4 Antworten
Erstmal finde ich es gut, dass du dich hier öffnest. Und deine Ängste und Sorgen offen legst.
Du hast geschrieben du warst schonmal beim Psychologen? Meintest du einen Psychotherapeuten (die Person die Therapieren darf)? Wenn nein, dann rate ich dir einen aufzusuchen. Vllt kannst du auch mal mit deiner Freundin reden, die auch Panikattacken hat. Sie kann dir, in diesem Bereich bestimmt helfen. Und vllt auch bei deiner Hauptsorge.
Ich wüsste selber überhaupt nicht, wie ich weiter helfen könnte.
Hay
Wollte mal fragen wann bekommst du die Panik Attacken
Erst wenn du merkst das du am falschen Ort und falschem Körper bist
Und wieso erhält du die Panik Attacken
Das ist natürlich sehr schade!
Vor allem da reden bei Problemen, Gold ist und nicht Silber.
Ich finde es, aber komisch das sie es vergessen will. Da Verdrängung niemals hilft. Es staut sich nur alles auf, bis es dem Körper seelisch zu viel wird.
Wie ich gelesen hab, willst du einen Therapeuten aufsuchen, dass finde ich schön. Leider muss ich dir direkt sagen, dass dies sehr lange dauern kann. Aber vllt hast du Glück!
Was mir jz noch spontan eingefallen ist, vllt gibt es Selbsthilfegruppen in deinem Umkreis (oder online ka).
Die entweder dein Thema genau behandeln oder es grob um ein Thema geht. Indem du deine Ängste und Sorgen offen legen kannst und Rat bekommst.
Vllt findest du hier auf der Plattform jemanden der dir zur Seite stehen kann. Und das ist nichtmal abwegig. Selber schon erlebt.
Also, alles gute und viel Erfolg! Bei all deinen Zielen und das du wieder erfüllt leben kannst!
Danke danke! Ein toller Rat:)
sehr nett von dir, und ja das Problem ist ich hatte nie Ängste davor ich konnte alles ich liebte es zu riskieren..
nochmal danke und dir auch alles Gute! :)
Also ganz ehrlich, geh zu deiner besten Freundin oder einem guten Freund und Erzähl ihr/ihm alles. Ich denke dass das helfen kann. Also wenn du jemanden hast, der dir nahe steht, sprich auf jeden Fall dadrüber. Wenn du schon Mal das vom Herzen hast, musst du dich irgendwie ablenken. Natürlich kenne ich dich jetzt nicht als Person, aber du könntest dich mit Hobbys, vielleicht einem Instrument und mit vielem mehr ablenken. Und bei einer Panikattacke dich direkt an z.B. deine beste Freundin melden. Ich denke wenn man dann vielleicht auch online was zusammen macht, ist das schon gut. Sonst eben an schöne Dinge denken und vielleicht viel Musik hören!
Ja schon alles versucht aber leider nichts geholfen und die Freundin von damals haben kein Kontakt seit langer Zeit und sie will darüber nicht reden:) Hobby habe ich aber ablenken geht nicht leider
Hört sich sehr nach einer derealisation an. Google am besten mal danach. Sowas kommt meistens vor wenn man regelmäßig Cannabis konsumiert kann aber auch so vorkommen durch andere Gründe also einfach Stress und andere unangenehme Dinge im Leben. Falls es wirklich so schlimm ist kann ich dir nur empfehlen zu einer Therapie zu gehen, da ist nicht falsch dran und schlimmer kann es dadurch auch nicht werden also die probierst mal aus wenns nicht besser wird.
Ja Dankeschön habe schon geschaut aber hat mich nicht weiter gebracht aber eine Therapeutin aufzusuchen wäre richtig.
Ich vermute dieses Gefühl haben sehr viele junge Menschen (und manche wenige ältere) und ist meiner Meinung nach die Ahnung, das Gefühl das sich die Wirklichkeit immer weiter von dem entfernt wie sie eigentlich sein müsste, wenn die Gesellschaft nicht absichtlich zum exzessivem Egoismus und Hedonismus "erzogen" werden würde.
Ja das stimmt habe viele junge Menschen aber ältere eher nicht.
Ja wollte mit ihr reden aber leider will sie darüber nicht reden eher vergessen..
und es war nur eine Psychologin:)