Habe bei 5G nur 40 mbit/s?

2 Antworten

Empfang nicht gleich Bandbreite.

Die meisten Anbieter nutzen Hybrid 5G, also eine Verbindung die ständig zwischen 4G und 5G wechselt. Dem Nutzer fällt das nicht auf, da ihm nur 5G angezeigt wird. Momentan bietet nur Vodafone in Deutschland für „kompatible“ Geräte 5G Stand-alone (bei Vodafone 5G+) an, womit tendenziell leicht höhere Bandbreiten bei selber Lage und Auslastung ermittelt werden konnten.

Auch kommt es immer drauf an, wie du zum Sendemast stehst und wie hoch die Auslastung in der deiner Funkzelle ist.

Erste frage ist ob dein handy 5g kann, ob dein handy auch mehr als 40mb verarbeiten kann und ob du einen 5g Vertrag hast...

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...
lolgamer09414
Fragesteller

Ich hab ein neues iPhone mit 5G Vertrag

TheMechanist  25.12.2022, 18:29
@lolgamer09414

Kommt auch drauf an was in deinem Vertrag steht an Download speed.

Es kann auch Gebietstechnisch schwanken...