Habe auf e-bay ein auto gesehen und da stand Nicht fahrtauglich was kann es bedeuten?

9 Antworten

dass es z.b, keinen tüv hat oder sonst einen fehler der erst von einer werkstatt behoben werden muss

du kannst also nicht reklamieren und das auto zurück geben ... selbst dann nicht, wenn die werkstatt es nicht fahrtauglich bringt.

du bräuchtest also einen der sich auskennt und das vor dem kauf mind. 2 stunden untersucht um zu beurteilen ob es wieder fahrtauglich zu machen ist.

Wenn's nur kein TÜV hätte würde er es glaub ich schreiben. Ich denk eher da gibt's technische Probleme. Motor, Getriebe, Benzinzufuhr, Achsen, Räder usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei nicht fahrtauglich würde ich von etlichen erheblichen technischen Mängeln ausgehen. Rechtlich zugelassen könnte es durchaus sein.

Kann beides der fall sein, am besten den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, der weiß mehr als wir hier ;)

Das Auto ist technisch nicht fahrbar. Rollt nicht oder springt nicht an.