Zuviel Motoröl / schaden?

6 Antworten

kommt draufan wie viel. Minimal über Max oder bei Max würde ich mir nichts denken aber wen wirklich Deutlich zu viel dann ist das nicht förderlich und sollte abgelassen werden.

Wenn die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt dann war es mit dem Motor

Öl absaugen. Hatte ich schon öfters . Nichts passiert. Wird meistens über die Kurbelwellenentlueftung abgesaugt. Wenn die Kolben drin pantschen kann Ölfilm reißen . Das merkt man wohl.

Das hat schon seinen Grund warum es beim Ölstand Minimum und Maximum gibt

Eigentlich verwunderlich das man dies immer wieder irgendwelchen Leuten erklären muss. Egal worum es genau geht.
Maximum = Maximum. Fertig

Toleranzen gibt es natürlich, aber man sollte es nicht darauf anlegen.

1
@Amalia95

Danke soll ich dir dafür die muschel lecken ?

0

Was möchtest Du wissen?