Habe Angst das mich meine Freunde verachten wenn ich ihnen sage, dass ich zur Polizei gehe. Was soll ich machen?

SentaK510  25.06.2021, 15:49

Meinst du als Beruf oder weil sie ne Straftat begangen haben?

Sebina5
Fragesteller

Beruf

10 Antworten

Wenn das für deine Freunde ein Problem ist, solltest du deinen Freundeskreis überdenken.

Wenn das für dich ein Problem ist, stellt sich die Frage ob Polizei wirklich das Richtige für dich ist. Du wirst dich gegen ganz andere Typen durchsetzen müssen.

Mal drüber nachdenken, ob du wirklich Freunde haben willst, die jemanden verachten der zum Schutz anderer Menschen arbeiten will.

Wenn sie Dich dafür verachten sind es keine guten Freunde. Gute Freunde akzeptieren diese Entscheidung, auch wenn sie nicht viel von der Polizei halten sollten, denn Du bist ja immer noch die selbe Person.

erkläre ihnen am besten warum du menschen verurteilen kannst.

erzähle ihnen, was dir das recht dazu gibt, aber den anderen nicht.

es ist weil du besser bist, und die welt besser machen willst, nicht wahr?

Hä? Was gibt es da zu verachten? Das ist doch ein ganz normaler guter Beruf. Wenn sie das machen, dann sind es nicht deine richtigen Freunde, weil Freunde würde sowas nicht machen und einen wegen seiner Berufswahl verachten.