Habe angst auch noch in 2 jahren single zu sein wenn ich nach dem studium ausziehe und dann alleine wohnen muss, was soll ich tun?

9 Antworten

Stell dir die Frage ob du wirklich eine Beziehun brauchst - brauchst du krampfhaft eine Beziehung um ein leeres Loch in dir zu füllen? Kann das eine gesunde Beziehung sein? Willst du dir selber so eine gestörte Abhängigkeit aufbauen?

Das ist doch absurd. Willst du das wirklich?

Du sollst niemanden brauchen sondern haben wollen - als eine schöne Ergänzung im Leben aber nicht als Säule ohne die du nicht standhalten kannst. Solche Beziehungen existieren in Massen und es ist nachvollziehbar aber was DANACH ist - das gesamte Konstrukt zerfällt. Man selber zerfällt.

Also bitte, versuch dein Leben positiv zu gestalten und diese positive Ergänzung in Form einer Beziehung NICHT zu suchen oder du suchst sie ganz ohne dir Druck zu machen. Aber den Teufel an die Wand zu malen ist schwachsinn.

& kannst ja einfach nach Freundschaften suchen und dir einen Freundeskreis aufbauen - dadurch entstehen auch Beziehungen.

Hallo 🙋‍♂️,

Du brauchst vor dem alleine wohnen keine Angst haben. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass Du erstmal in eine Wohngruppe ziehst und dann irgendwann alleine wohnst. Erst ist es komisch aber dann später ist es kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wäre meiner Meinung nach ja nichts schlimmes.. vorallem sagt man wenn man nach einer Beziehung sucht findet man sie nicht und wenn man sie findet dann geht es auch nicht gut aus. Man sollte niemals einen Partner mit Zwang suchen (habe damit selbst Erfahrung gemacht).

Geh raus unternimm was und dann wird bestimmt mal wer kommen:)vorallem dann wenn du es am wenigsten erwartest😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alleine wohnst, kannst du doch auch Leute zu dir einladen, das geht dann noch leichter. Man muss aber auch unter Leute gehen und sich nicht vor dem Reden fürchten. Das kann man in der Mensa üben, auch wenn man sich zum Affen macht. Viele Frauen erwarten das. Man muss aber auch gut zuhören. Dennoch solltest du auf jeden Fall locker bleiben, ohne Gelegenheiten verstreichen zu lassen. Arbeite am Auftreten, sei selbstbewusst, gehe aus dir heraus, sei aufmerksam. Der Rest ist Glück.

Gerade wenn du so verzweifelst - du schreibst dass du Angst hast - nach einer Beziehung suchst, ist das meistens ein Anzeichen dafür, dass du erst einmal lernen musst, mit dir alleine bzw. eben alleine mit dir glücklich zu sein. Das ist die Voraussetzung für eine gesunde, stabile Beziehung.