Habe an einer vape mit THC gepufft kann da was passieren also langfristige folgen. ich wusste nicht das was drinnen ist und würde mir erst später gesagt?

23.05.2025, 10:40

Weiß jemand was ich gegen diese Angst machen kann

3 Antworten

Dir passiert nichts.

Gegen Deine Ängste solltest Du anfangen Selbstbewusstsein aufzubauen.

Hey Gurkino156,

Ein einmaliger, ungewollter Konsum von THC hat in der Regel keine bleibenden körperlichen Schäden zur Folge. Besonders wenn du sonst keine Drogen nimmst und es bei diesem einen Vorfall bleibt, musst du Dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Problematisch wird es eher bei regelmäßigem oder sehr frühem Konsum, da THC die Entwicklung des Gehirns – besonders bei jungen Menschen – beeinflussen kann. Allerdings kannst du aus dieser Erfahrung mitnehmen, dass es völlig okay ist, kritisch zu sein. Es ist wichtig nachzufragen, wenn du Dir nicht sicher bist, was Dir angeboten wird. 

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum (oder den Konsum deiner Freunde) machst, kannst du über die kostenlose Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Drogen- und Suchtberater

Nein, wenn du extrem viel Pech hast, entwickelst du eine Psychose, ist aber eher bei längerem Konsum der Fall.

Gurkino156 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:22

Okay danke