Darf man im Gepäck vape reinlegen (Flughafen)?

5 Antworten

Das Gerät selbst musst du vor dem Scan herausnehmen und gesondert in eine Kiste legen und die Liquids gehören in den 1l Zip-Beutel.

Bei Pod-Systemen hast du somit am wenigsten Ärger.

Wenn Lithium-Ionen-Akkus im aufgegebenen Gepäck sind, wird dieses aussortiert und nicht transportiert.

Wenn sie leer sind, passiert nichts. Wenn sie mit Liquid gefüllt sind, müssen sie (oder zumindest die Köpfe) in einen Zip-Beutel und separat aufs Band gelegt werden.

Hatix27
Fragesteller

Also ist es kurz gesagt Verboten

Du darfst es grundsätzlich mitnehmen. Im Gepäck darf nur nicht die Batterie drin sein und es sollten nicht zu viele sein weil der Zoll möglicherweise denkt das du Steuerhinterziehung begehen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Es handelt sich zwar um elektrische Bauteile, wenn Du die Zündungseinheiten von Mopeds meinst, aber was soll mit toten Grundplatten schon passieren.

Hatix27
Fragesteller

Nein kann man vapes mitnehmen also ich lege sie in meine Tasche und so?