Vape am Flughafen?

4 Antworten

Guten Morgen,

du könntest einfach zu einem anderen Zeitpunkt als deine Eltern durch die Sicherheitskontrolle gehen und das Problem wäre gelöst. Dies gilt nur falls du wirklich 18 Jahre alt bist, ansonsten wirst du gewaltig Probleme bekommen können. Ich wünsche dir einen schönen Flug (und einen angenehmen Urlaub)! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Es ist nie gut Geheimnisse in der Familie zu haben, denn irgendwie und irgendwann kommt es immer raus - möglicherweise zum ungünstigsten Zeitpunkt.

Vom Ablauf sieht die Sache so aus:

Wenn du 18 Jahre alt bist, dann kannst du jederzeit alleine durch die Sicherheitskontrolle gehen. Dazu brächtest du halt wieder eine Notlüge um dich räumlich von der Familie zu entfernen.

Rein von der Kontrolle her:
In dem Verdampfer ist höchstwahrscheinlich ein Lithium-Polymer-Akku drinnen, also eine Batterie hoher Energiedichte, die aus Lithium Folie gewickelt ist.

Wenn der Flughafen jetzt noch alte 2D Röntgenanlagen hat, erscheint das Ding als undurchsichtiger Fleck auf dem Monitor und das Personal wird dich bitten alle elektronischen Geräte aus der Tasche zu nehmen, also auch den Verdampfer.

Wenn es bereits moderne 3D CT-Scanner sind, dann geht das normalerweise ohne Auspacken durch. Auch wichtig: Im Handgepäck transportieren, sonst kann es dir passieren daß die automatische Röntgenanlage dir das Gepäckstück aussortiert und du ausgerufen wirst dein Gepäckstück zu identifizieren und das Teil an dich zu nehmen oder es entsorgen zu lassen.

Wenn's wie die Lobbyisten immer wieder behaupten nicht abhängig macht, dann lass das Ding halt zu Hause.

Grapy  11.04.2025, 08:38

Keiner behauptet, dass es nicht abhängig macht?

GrossesM74  11.04.2025, 13:46

Hm, also ich habe damals mit der E-Zigarette ( so hießen Vape´s mal ) mit dem Rauchen aufgehört. Süchtig war ich nie nach dem Zeug. War am Anfang halt Ersatz, also um die eine Sucht zu unterbinden, danach war es Spaß und dann wurde es lästig. Hab einfach so von heute auf morgen aufgehört. Von Sucht überhaupt keine Spur im Vergleich zur Kippe

Gehe einfach eine halbe Stunde vor Deinen Eltern durch die Sicherheitskontrolle. Dann bekommen die von dem Theater nichts mit.