Hab Mich geoutet, und werde nicht akzeptiert?

15 Antworten

Es ist für manche Jungs ein abstoßender Gedanke, dass sich männliche Lust auch auf sie richten könnte. Das schafft erst einmal Abstand.
Auch der Gedanke an Sexualpraktiken ist so, als würdest Du offenbaren, heimlich überfahrene Katzen zu essen.
Lass sie erkennen, dass ihnen gegenüber nichts als asexuelle Freundschaft besteht, wie man als Mann auch einfach eine weibliche "Kumpeline" haben kann, ohne mit ihr Sex haben zu wollen. Und gib ihnen ein wenig Zeit. Vielleicht denken sie von selber drüber nach, dass das kein Ausschlusskriterium für Freundschaft ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Ich, m, hetero, kenne keine Homosexuellen oder Lesben. So ein Outing würde mich zwar sehr überraschen, aber der Anstand sagt mir schon was Richtige, wie ich damit umgehen soll. Ich würde dich für deinen Mut und Ehrlichkeit loben. Und am Verhältnis zwischen uns wollte ich gar nichts ändern. Du hast ja nicht über Nacht die Pest bekommen. Das ist ja nicht pervers und keine Krankheit, es ist normal. Einen guten Freund würde ich deswegen nicht verlieren wollen.

Wie sollen sie das denn verstehen? Sie haben dieses Gefühl nie erlebt und wohl auch nichts Ähliches. Ausserdem müssen sie nun neu lernen, was die Freundschaft mit dir bedeutet. Sie sehen dich nicht als Liebespartner. Sie haben wohl keine sexuellen Phantasien, in denen du vorkommst. Sie überlegen sich nun, wie du sie siehst. Akzeptierst du, dass sie sexuell nichts von dir wollen?

Versuche, ihre Fragen zu beantworten und zu erklären, wie du die Beziehung zu ihnen siehst. Sowas braucht Zeit. Ob es geht, kannst du nicht sagen, nur weil sie Fragen stellen. Selbst wenn sie sich für einige Zeit zurück ziehen, solltest du ihnen dies nicht übel nehmen. Du hast einen grossen Vorsprung gegenüber den anderen. Denn du weisst seit langem, dass du schwul bist. Du konntest dir das alles lange überlegen.

Ich denke, die Grenze ist dort, wenn die anderen dumme Sprüche über dich machen und dich vor der Klasse blossstellen. Dann sind sie definitiv nicht deine Freunde.

Damit geht halt jeder anders um. Das zeigt wieder, wie kritisch unnötiges Outen ist. Die meisten Leute geht das nichts an und es interessiert sie im Grund auch gar nicht.

Wenn sich einer wundert, wieso du keine Freundin hast, kannst du es sagen. Wenn du stattdessen immer mit demselben Freund auftauchst, ist es den meisten auch ohne Worte klar. Das proaktive Outen wirkt zuweilen wie Wichtigtuerei, "Hier ich!". Wozu das Intimste in die Öffentlichkeit tragen?

Eine Frage. Sind die weiblich? Oder hättest du ahnen können das das so "doofe" Leute sind.

Denn oft outet man sich und wenn du ganz ehrlich bist weißt du im Vorhinein wie die eigentlich reagieren.

Viel zu oft ist es die Hoffnung, dass die Leute auf einmal cool reagieren. Natürlich werden einige sagen dass es völlig in Ordnung und so

aber es gibt nun einmal komische Zicken und irgendwelche Typen die sonst nichts in der Birne haben

die finden das auch besser wenn du schweigst, weil meistens merkt man das schon vorher

bei mir war es so, dass die Mädchen immer eine kleine Hoffnung hatten dass ich dann doch sage ach ich liebe dich.

Ist halt so.

Eine allerletzte Frage! Auch wenn das eingebildet klingt oder so. Bist du ein sehr attraktiver Junge oder hast du irgendwie ein aussehen dass ziemlich gut wirken kann.

Dann ist es auch Eifersucht. Ob Mann und Frau ist egal. Die wissen mein hübscher Freund ist endlich frei und wird sich was anderes suchen.

Klingt halt schei....... Für die