Hab ihr einen Zettel ans Auto gehängt, was soll ich tun?

5 Antworten

Verliebt in die beste Freundin. Top 3 Gründe warum es zwischen dir und einer Frau so endet.

Falls es eine Frau in deinem Leben gibt, mit der du nur gut befreundet bist, obwohl du nichts lieber hättest, als sie zu küssen und mit ihr zusammen zu sein, dann liegt das an drei einfachen Gründen.

Grund Nr. 1: Du hast sie wie einen Kumpel und nicht wie eine Frau behandelt Immer, wenn du nur als bester Freund einer Frau endest, dann liegt es daran, dass du nicht getan hast, was du tun wolltest. Meist, weil du Angst davor hattest, was passiert, wenn du tust, was du tun wolltest.

Du wolltest sie zum Beispiel küssen, aber hattest Angst davor, was passiert, wenn du es tust. Vielleicht wolltest du einfach keinen peinlichen Korb riskieren, eure Freundschaft nicht gefährden oder sie als Mensch einfach nicht verlieren. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Du hattest panische Angst davor, bei ihr den ersten Schritt zu machen und hast es deshalb nicht getan. Also hast du stattdessen angefangen, sie
wie einen Kumpel zu behandeln. Du hast vielleicht angefangen, mit ihr rumzuhängen, wie man es eben von Freunden her kennt … natürlich sieht  sie dich dann nur als einen guten Freund!

Ich meine, wenn du dich verhältst wie ihre beste Freundin, brauchst du dich nicht wundern, wenn sie damit anfängt, dich zu behandeln wie ihre beste Freundin.

Grund Nr. 2: Du hast ihr versehentlich einen Korb gegeben
Das hier wird dich schocken! Ich wäre selbst NIE darauf gekommen, wenn mir das nicht eine gute Freundin von mir verraten hätte.

Wenn du eine Frau am Anfang kennenlernst … mit ihr flirtest … und dann  zu viel Angst davor hast, den ersten Schritt zu machen, dann passieren genau zwei Dinge:

a) Das erste, was offensichtlich passiert, ist, dass die Frau jeglichen Respekt vor dir als Mann verliert. Einfach, weil sie erkennt, dass du nicht die Eier hast, bei ihr den ersten Schritt zu machen und sie zu berühren und zu küssen. Das heißt – du wirst als Mann auf einen Schlag uninteressant für sie.

b) Was aber noch passieren kann (und das ist viel schlimmer), ist, dass sie davon ausgehen kann, dass es nicht die Angst ist, die dich zurückhält, sondern dass du schlicht und einfach kein Interesse an ihr hast … und sie damit das Gefühl hat, dass sie einen Korb von dir bekommt. Daraufhin macht sie dann irgendwann komplett dicht, verschließt sich dir gegenüber und findet sich damit ab, dass ihr nur gute Freunde  seid. Herzlichen Glückwunsch, du hast nun der Frau, die du liebst, versehentlich einen Korb gegeben, ohne es selbst zu bemerken.

Grund Nr. 3: Du hast keine Ahnung, wie du den ersten Schritt bei ihr machen sollst Das ist das eigentliche Problem. Du weißt einfach nicht, wie du den ersten Schritt bei ihr machen sollst, ohne einen peinlichen Korb zu riskieren  oder eure Freundschaft zu gefährden. Das Dilemma an der ganzen Sache  ist, dass du sie niemals bekommen kannst, wenn du nicht lernst, wie du diesen ersten Schritt machen kannst.

Auf der anderen Seite kannst du sie aber auch für immer verlieren, wenn du diesen ersten Schritt auf die falsche Art und Weise machst.

Warum du keine glückliche Beziehung mit ihr kriegst.

Hierfür werden mich vielleicht viele Frauen hassen, aber dafür definitiv viele Männer lieben.

Falls du eine gute Freundin hast, mit der du mehr haben willst, als bloße Freundschaft. Der du vielleicht jeden Wunsch von den Lippen abliest und der du dich immer von deiner besten Seite zeigst, dann ist das folgende wirklich wichtig für dich.

Hör zu, ich werde es kurz fassen: Nett zu sein bringt dich keinen Schritt näher an einen Kuss, eine Affäre und eine Beziehung mit dieser Frau. Sie fühlt sich keinen Tick mehr zu dir hingezogen, nur weil du ihren Schrank reparierst, mit ihrem Hund gassi gehst, sie abends nach dem Ausgehen nach Hause fährst und rund um dir Uhr ihren persönlichen Butler spielst.

Mir kommt immer das Kotzen, wenn ich sehe, dass ein Mann versucht, eine Frau genau so rumzukriegen und ich erkläre dir gleich, warum das Ganze niemals funktionieren kann.

Wenn du einer Frau all diese Gefallen tust, dann machst du damit nur eine einzige Sache – du löst in ihr ein ganz bestimmtes Gefühl aus – und zwar das Gefühl von DANKBARKEIT. Dankbarkeit für dich als Freund. Je mehr du für sie tust, desto dankbarer ist sie. Dankbarkeit ist aber nicht das Gefühl, das eine Frau in Millionen von Jahren dazu bringen wird, eine Affäre oder eine Beziehung mit dir zu haben. Selbst, wenn du die nächsten 50 Jahre ihren persönlichen Sklaven spielst.

Du musst wirklich in deinen Kopf bekommen, dass sie niemals eines Tages aufwachen wird und beim 52. Schrank, den du ihr reparierst, erkennen wird „Hey! WOW! Wir wären ein tolles Paar. Wir sollten eigentlich zusammen sein.“ Das wird nicht passieren!

Achtung: Ich sage dir nicht, dass du nicht nett zu Frauen sein sollst. Ich bin selbst zu Frauen nett. Aber nicht um sie ins Bett oder eine Beziehung zu kriegen. Das ist nicht nur verdammt manipulativ, es ist auch einfach nicht ZIELFÜHREND.

Nachdem ich mich selbst mit mehreren Frauen über diese Themen unterhalten habe, habe ich entdeckt, dass es eine REIHE Gefühle gibt, die du in einer Frau auslösen musst. Vorausgesetzt, du willst sie dazu bringen, dich zu küssen und mit eine Affäre oder Beziehung zu dir haben. Und nur eines dieser Gefühle hängt auch nur im Entferntesten mit Dankbarkeit zusammen.

Das Problem ist also nicht, dass du nett zu dieser Frau bist. Sondern, dass das “nett sein” nur eines von diesen Gefühlen auslöst.

Fals du mehr erfahren willst, lasse einfach ein Kommentar da und ich erstelle einen weiteren Beitrag darüber wie aus Freundschaft "Beziehung" wird :) doch in erster Linie geht es Frauen hauptsächlich darum das du die 10 tödlichen Fehler vermeidest die Männer im Umgang mit Frauen machen. Dazu kann ich bei Nachfrage ebenfalls einen weiteren Beitrag erstellen :)

Als Bonus habe ich auch für dich "Frauensprache übersetzt." wo ich dir die klasischen Sätze die Frauen oft zu Männern sagen, übersetze und dir erkläre was sie WIRKLICH sagen will. Was meint sie wenn sie sagt "ich will zur Zeit keine Beziehung." ? Und vor allem wieso sagt sie "Ich hätte gerne einen Mann wie dich." ich meine, sieht sie nicht das ich direkt vor ihr stehe ?! Warum sagt sie das ABER NIMMT MICH NICHT ?! Darauf und viele weitere Aussagen werde ich in diesem Beitrag neher eingehen :)

Ulle89
Fragesteller

kannst mir gerne mehr schreiben... Vl. versteh ich dann mal die Frauen besser! bin für jede Hilfe dankbar

Also ich denke du solltest das Risiko eingehen dass sie nichts mehr von dir wissen will und es gestehen. Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung kann vielleicht noch etwas retten. Sag ihr, das es eine Kurzschlussreaktion war und die sie lieb hast und dich um sie siehst, weil ihr Ex sie eben schonmal schlecht behandelt hat. Sag ihr das du weißt das es falsch war und du das einsiehst. Steh ich dann nicht mehr im Wege. Es ist zwar leider traurig, aber du kannst eben nichts dagegen machen, wenn sie zu ihm zurück will. Du kannst nur hinter ihr stehen und ihr erklären das du dir besseres für sie wünschst. Am Ende kannst du der Freund sein, der für sie da ist, wenn sie mit ihrem Ex auf die Schnauze fällt. Natürlich würde man das gerne verhindern, aber da sie Auto fährt und du auch, scheint ihr erwachsen zu sein, also solltet ihr auch wie Erwachsene mit der Situation umgehen... Vielleicht braucht sie ein paar Tage, aber ich denke, wenn ihr wirklich gute Freunde seit, dann wird sie dir verzeihen und eventuell sieht sie ja sogar vor dem nächsten Knall ein, das ihr Ex ein Blödmann ist...

Ich denke nicht, dass sich diese Freundin rechtfertigen muss, selbst wenn sie wieder etwas mit ihrem Ex hätte. Was du da machst ist absolut grenzüberschreitend, das geht nicht. Für mich hat das nichts mit Liebe zu tun einen anderen Menschen einzuschränken, ihm vorzudiktieren wen er zu lieben hat und zu beschimpfen. Dir mangelt es an Selbstkontrolle und hast ne Eifersucht bis sonst wohin. Ich würde dir anraten wenigstens die Ehrlichkeit zu haben, zuzugeben, dass du das mit der Nachricht warst und dich anschließend zurück ziehst.

Hallo,

das musst du entscheiden. Beichtest du es ihr kann das natürlich zum Kontaktabbruch führen. Aber so wie e jetzt ist, ist es auch nicht angenehm oder? Ich würde sie erstmal nach einem Gespräch fragen und schauen, was sie jetzt eigentlich von eurer Freundschaft hält und dann kannst du entscheiden, ob es überhaupt noch einen Unterscheid macht, ob sie es jetzt weiß oder nicht. Brecht ihr den Kontakt  dann beide ab, dann wird es wohl kaum noch jemanden interessieren, ob du oder seine Ex das war. Wenn da aber noch Hoffnung ist, dann solltest du ihr die Wahrheit erzählen und vielleicht könnt ihr ja beide eure Fehler versuchen zu verbessern oder eurer Freundschaft nochmal eine Chance geben.  Dann wird es vielleicht sogar besser als vorher.

Viel Glück.

LG SarahTee

Ganz Ehrlich, Ich würde mich von Ihr trennen. Was willst Du mit einer, die dich belügt.