hab ihn blockiert ... bitte eure Meinung dazu?
Habe heute eine neue Bekanntschaft auf WhatsApp blockiert und auch auf der Dating App.
Wir haben circa eine Woche jeden Abend viel und nett geschrieben und gesprochen. Zwischendurch schickte er untertags schöne Landschaftsfotos wo er grad so war.
Gestern war ich spazieren und hab buntes Herbstlaub in der Blumenwiese fotografiert. Am Abend schickte ich ihm das. (So wie er ja auch schon getan hat.) Daraufhin schickte er mir eine Sprachnachricht was das soll und hat gelacht. Ich hab geschrieben, keine Sorge das mach ich nicht mehr. Dann wieder Sprachnachricht, was ich nicht mehr täte: spazieren oder fotografieren. Dann hab ich geschrieben, du bist gemein. Dann schrieb er: jetzt komm, sei doch nicht eingeschnappt. Daraufhin hab ich geschrieben, für heute hab ich genug und er könne sich ja nächste Woche mal melden. Dann schrieb er, dass ich übertreiben würde. Ich hab nicht mehr geantwortet.
Dann hat er heute vormittags meine lustige WhatsAppStory mir geschickt mit lachendem Smiley. Aber keine Entschuldigung wegen gestern. Da hab ich Angst gespürt.
Gestern war ich nur sauer, aber heute war es Angst. Was täte der denn, wenn man sich trifft und einen Konflikt hat, so rüpelhaft ... Also hab ich ihn blockiert.
Was ist eure Meinung dazu?
Danke!
Ursprünglich hatte ich ihn gefragt, ob es ok ist für ihn, dass ich nach 2 schweren Unterleibsoperationen es langsam angehen will und noch etwas dünnhäutig bin ... und er war einverstanden.
6 Antworten
Ist völlig in Ordnung so jemanden zu blockieren, ihr habt keine Verpflichtungen füreinander.
Netter wäre es vielleicht gewesen eine Erklärung zu schicken, aber in dem Fall musst du das nicht.
Was ist eure Meinung dazu?
Du hast total überreagiert und alles was passiert ist möglichst negativ interpretiert. Das er gelacht hat heißt doch nicht das er dich ausgelacht hat, vielleicht hat er sich einfach gefreut das du ihm nun auch solche Bilder schickst? Du hast ihm dann geschrieben das er sich erst in einer Woche oder so wieder melden soll. Ganz ehrlich? Dafür hätte er dich blockieren sollen und nicht umgekehrt. Er hat sich nicht entschuldigt, weil er nichts falsch gemacht hat. Das du deswegen sauer auf ihn bist finde ich schon heftig, aber das du dann auch noch angst bekommst...
Vielleicht solltest du das mit der Partnersuche erstmal lassen und versuchen mit dir selbst klar zu kommen.
Hast du einen anderen Text gelesen als ich? Er sagte nicht das sie sowas nicht mehr machen soll. Er fragte lachend also spaßeshalber wieso sie das tut. Das ist was komplett anderes. Ich war nicht dabei, aber von den Informationen die wir haben sehe ich kein arrogantes oder unhöfliches Verhalten. Ich sehe überempfindlichkeit. Die Frage danach, was sie davon nicht mehr tun würde ob fotografieren oder spazieren ist auch sehr deutlich scherzhaft gemeint.
Achso, ja ok, warum sie das tut, doofe frage, er schickt doch auch Naturfotos. Da würde ich auch überreagierrn.
Danke Asuna ... hab es heute einer Freundin erzählt, sie meinte er hätte mich nur rumkriegen wollen und sie würde ihn auch nicht mehr sprechen wollen.
Hallo Mausi!
Er hat vermutlich gelacht, aber Dich nicht wirklich ausgelacht. Eigentlich scheint er ein angenehmer Typ sein und Du bist aus verständlichen Gründen etwas dünnhäutig.
Entsperren geht immer noch, entscheide selbst
Schönen Sonntag
ja ich weiß dass ich dünnhäutig bin, mag gar nicht gern streiten oder schimpfen oder so ... habs lieber ruhig ohne böse Worte.
Was ich eben nicht verstehe ist, warum ein "angenehmer Typ" mit jemand, den man kennenlernen möchte und noch nie gesehen hat, sofort dessen Wahrnehmung abtut anstatt zu sagen "oje tut mir leid, wollte nur lustig sein, sorry echt."
Da hätte ich schon Angst, wenn man zusammenkäme, dauerhaft von ihm nicht ernst genommen zu werden weil ich ja überempfindlich bin und alles übertreibe.
Dabei sind es ja beide, die zusammen Mist bauen, weil man sich nicht oder falsch versteht.
Mein Herz sagt, du musst gar nix, lass dich nicht manipulieren und grenz dich besser ab.
Das war 1 Missverständnis und du hast dich total der negativen Möglichkeit bzw. Interpretation hingegeben und deine bestehenden negativen Glaubenssätze bestätigt. Hat nichts mit dem Typ zu tun.
ja es war ein Missverständnis, aber wenn egal ist was man fühlt ist es ja eine Sackgasse
Evtl hat er gelacht, weil du ihm auch ein Naturbild geschickt hast. Aber warum er schreibt, schick mir sowas nicht mehr, da hätte ich geschrieben, du schickst mir doch auch naturfotos.
Nee. SIE hat geschrieben, dass sie so etwas nicht mehr verschickt.
Bitte aufmerksamer lesen.
ja genau so hätte ich es sagen sollen denk ich
Ich persönlich finde es bisschen übertreiben deiner seits aber da er jetzt ja bereits blockiert ist würde ich es dabei belassen um komischen situationen aus dem weg zu gehen
Danke für den Rat!
Wie hättest du auf das Auslachen angemessen reagiert?
Ok danke ... das hab ich mich nicht getraut, weil ich ja nicht überreagieren wollte ... glaube du hast recht
Warum hat sie bitte überreagiert? Er schickt ihr Naturfotos, sie hat eins zurück geschickt. Er lacht und schreibt, sie soll so etwas nicht mehr schicken!? Da würde ich schreiben, warum du schickst mir doch auch Naturfotos? Ich denke eher, er wollte sie los werden und wurde deshalb so arrogant und unfreundlich. Und hat es am ende nur aufs lächerliche geschoben, dass sie nicht so eingeschnappt sein soll.