Hab ich übertrieben?
Meine Mutter kam heute um kurz nach 8 in mein Zimmer und hat gesagt das ich aufstehen soll, ohne Grund. Und ich hatte halt noch geschlafen.
und dann war ich sauer und hab sie angeschrien dann hab ich Handyverbot für 5 Tage bekommen.
Hab ich übertriben?
Meine verteidigung: ich habe meine Tage und es sind Ferien und ich will ausschlafen
3 Antworten
Tja, kleiner Raufbold… klingt ganz so, als hätt’s heut’ früh bei euch daheim gerumpelt wie bei ’nem Viehtrieb im Morgengrauen.
Jetzt mal ehrlich: Wenn du noch im Land der Träume warst, tief in deinem Lager unter der Decke, und deine Ma reitet ohne Vorwarnung in dein Revier rein – na klar, da kann man schon mal wie ein aufgescheuchtes Mustangfohlen reagieren. Besonders wenn man sich grad mit den Wehen des Frau-seins rumschlagen muss… das ist kein leichter Ritt, das weiß ich auch.
Aber hier kommt das große Aber, Partner: Anschreien ist wie ein Schuss in der Nacht – macht viel Lärm, trifft aber selten das Richtige. Deine Ma meint’s wohl nicht bös. Vielleicht ist ihr einfach der Kaffee zu stark oder sie macht sich Sorgen, dass du den halben Tag verpennt.
Hast du übertrieben? Ein bisschen, ja – wie ein Cowboy, der beim Pokern zu hoch setzt und dann sein Pferd verliert. Aber hey, passiert den Besten unter uns.
Der Trick ist jetzt: Reit nicht stur weiter in dieselbe Richtung. Sattel dein Gewissen, geh zu ihr, und sag: „Tut mir leid, Ma. Hatte ’nen schweren Morgen. War nicht richtig von mir.“ Dann vielleicht springt das Handy-Verbot nicht ganz so lang wie ’n Rodeo-Bulle.
Manchmal braucht’s mehr Mut, sich zu entschuldigen, als zu schießen.
Also, sei kein Dickkopf. Sei eine Ehrenfrau.
dann sprich mit ihr und entschuldige dich . ansonsten muss ja was vorgefallen sein sprich du solltest was erledigen ? warum kommt sie sonst bei einer 16 Jährigen ins Zimmer um 8 Uhr?
Du hast es angegeben. Kein Grund sich darüber aufzuregen, dass man Dich nicht als Lügnerin abstempelt. 😉😇
Was stimmt denn nun.
- Du bist "jetzt" 16
- oder Du bist keine 16
Hallo, Lienchen.. 😊
Ja, da hast du übertrieben.
Da gibt es auch keine Entschuldigung, dass du deine Tage hast, das musst du deiner Mama in ordentlichen Ton sagen, aber nicht anschreien.
Entschuldige dich bei ihr, und dann sagst du ihr das, was du möchger, in ruhigem Ton.
Mit lieben Grüßen, Renate 😊
wer hat gesagt das ich 16 bin