Eltern wecken mich in den Ferien! :(

16 Antworten

Vielleicht wollen Sie nicht, dass Du den ganzen Tag verschläfst - rede doch mal mit Ihnen und frage warum.

Es gab übrigens bei uns eine ganz sinnvolle Regel - wer abend erwachsen genug ist um auszugehen, ist früh auch erwachsen genug um aufzustehen.

Sicherlich hast Du auch in den Ferien Aufgaben zu erledigen und 10 bzw. 11 Uhr ist wirklich lange genug!

Zu lange schlafen sollte man auch nicht, da man dann meist wieder Probleme hat wenn der Urlaub/ferien vorbei sind. Da man am abend länger wach bleibt und lange ausschläft kann mann dann schlecht früh einschlafen und früh wach werden. Sag deinen Eltern du möchtest in deinem urlaub zwar ausschlafen aber du stellst dir selbst den wecker das du nicht zu lange liegen bleibst. Mach was aus deinem urlaub

Gibt es vielleicht einen Grund ?
Bei mir war es so das mein Zimmer ziemlich unordentlich war ( behaupten zumindest meine Eltern ) ich war früher mal ordentlich aber jetzt hält nicht mehr so & ka des is für die hat komisch & wünschen sich die ordentliche zurück , so unordentlich bin ich nicht , ich komm nur nicht dazu & bin halt etwas faul geworden aber Schule is halt auch wichtig .
& mein Vater hat mich geweckt weil es schon 11 is ??
Ich war gestern bei ner Freundin übernachtet& wir waren daher bis 2 bzw 3 Uhr auf & zu Hause war ich ca 2-3 Stunden Zeitung austragen & dann war ich halt auch müde.
Also vielleicht gibts ja ein Grund dafür & es kommt immer drauf an wie viel Uhr

Erklär ihnen, dass du in den Ferien Zeit brauchst, in der du lange ausschlafen kannst,

Seit wann machen die das?

Schließ dein Zimmer ab, wenn nichts anderes mehr geht.

Schon seid Anfang der Ferien, ich halt das einfach nicht mehr aus :oo Ich hab keinen Schlüssel.... Den haben die mir abgenommen.

@SophieTea14

Gleiches mit gleichem! Mach das selbe mit ihnen. Und wenn sie schimpfen sagst du, du hörst erst auf, wenn sie aufhören.

@SophieTea14

Wenn wir alle zusammenarbeiten, könnten wir den ultimativen "Wie erziehe ich meine Eltern"-Ratgeber rausbringen... XD

@SweeTAtAkatsuki

Das wär mal eine Idee ^.^ Sollte sowas zustande kommen meldet euch, ich mach mit :D

Hast du sie mal gefragt, warum sie dich wecken bzw. was ihnen das dann bringt?

Hast du einen Schlüssel und kannst abschließen? Zur Not stellst du einen Stuhl unter den Griff.

Versuch einfach nochmal mit ihnen zu reden bis sie es VERSTANDEN haben!

Viel Glück beim Ausschlafen :)

Keine Ahnung, sei sagen nur damit ich endlich mal aufstehe. Hab leider keinen Schlüssel. Danke...

Meine elternn wollen mich mit nehmen für einen auflug mein problem ist ich hab ferien möchte auschlafen szeh nicht gern auf am morgen ich weoss sie wollen mich mit nehmen ich möchte aber nicht jab nicht mehr so lange ferien kann mal nicht ausschlafen wie gerne das können