Meine Eltern wecken mit in den Ferien?

10 Antworten

Wenn Du länger schlafen möchtest, geh doch einfach früher ins Bett.

Ich finde 10 Uhr schon recht großzügig.

Hehe, Pech gehabt :D Dann muss 10 Uhr eben reichen. Oder du bist ganz taktisch klug und legst dich Abend's schon 21 Uhr hin! Du, das ist eine super Strategie! So bist du schon um 10 Uhr ausgeschlafen! :'D

Eminara  25.08.2015, 10:35

kein Mensch braucht 13 Stunden Schlaf!

TheUnkownOne  26.08.2015, 09:23

Hat er gesagt, dass er normal ist? :'D

Ich würde auf jeden Fall mal die Art des Weckens ansprechen. Das ist nicht schön und so möchte man auch nicht in den Tag starten.

Warum genau machen sie das?

Machst Du dann tatsächlich mehr, als wenn Du länger schlafen würdest, oder musst Du erst mal zu Dir kommen und Deinen Ärger über die Art des Weckens überwinden, bevor Du etwas anfangen kannst?

Und wie läuft das an einem normalen Wochenende ab?

Was wäre, wenn Du z.B. schon wach wärst, die Jalousie hochgezogen hättest, aber noch etwas im Bett liegen bleiben möchtest? ich würde das mal mit Deinen Eltern ansprechen. Ich hatte früher immer ein Ritual, am Samstag bis 13 Uhr im Bett zu bleiben und zu lesen. Erst danach habe ich mich gewaschen etc.Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern einen Tag am WE oder Tage während der Ferien vereinbaren, an denen Du selbst entscheidest, wann Du aufstehst und andere, an denen Du um 10 Uhr alleine (mit Radiowecker etc.) aufstehst. Ein Radiowecker ist etwas sanfter und man wird nicht so ruckartig geweckt und ist dann durch die Musik auch schon etwas fitter, finde ich. Alternativ kann man einen Zeitschaltstecker an ein Gerät anschließen und sich durch etwas anderes wecken lassen. Ein Freund von mir hat sich einen Aromawecker gebastelt und lässt sich morgens vom frisch gebrühten Kaffee wecken (20 min, bevor er aufstehen muss, geht die Kaffeemaschine an). Vielleicht findest Du für Dich auch etwas in der Art, von dem Du gerne geweckt werden möchtest.

ich finde, deine Eltern haben Recht. 10.00 Uhr ist wirklich genug. Wenn die Schule wieder beginnt, wird dein Rhythmus sowieso leiden. Es kann nicht sein, dass Eltern ihr Kind zu einer Schlafmütze erziehen, die nicht aus dem Bett kommt, ich finde das gut. Gegen die unsanfte Methode gibt es eine ganz einfache Strategie. Steh einfach selbst auf oder willst du deine ganze Freizeit verschlafen? Schade drum.

Was willst du von uns jetzt wissen? Ich kann dir sagen du kannst: 1. Die Türe schließen 2. Dich in der decke umwickeln 3. Roladen sabotieren (kann sein das du sie nicht mehr auf kriegst) oder die aller beste Lösung wenn man länger schlafen will. Gehe früher schlafen.