Dürfen meine Eltern mir Alexa verbieten?

6 Antworten

Alexa: ist ein super Spion. Ich kann jeden verstehen, der nichts damit zu tun haben möchte.

Einen solchen Vertrag darfst du normalerweise nicht eingehen. Das ist nicht durch den Taschengeldparagraphen gedeckt., da du eben langfristig auch andere Kosten nach sich ziehen kann ( auch die Internetverbindung..)

Nun lese ich auch Deine anderen Fragen: und sehe, das du recht unvernünftig mit deinem Geld umgehst( Unterstützung Streaming..) du verdienst kein eigenes Geld. Und schmeißt damit rum... Als gäbe es kein Morgen. Dein Vater hat Recht, dir das Internet zu sperren... Nur: wie kannst Du eigentlich hier diese Frage stellen..🥴..

Du brauchst dir um Alexa bald keine Sorgen mehr machen. Amazon schafft das Teil ab. Das geisterte vor ein paar Tagen durch die Medien.

ja klar darf er das. Er hat ja nur das Internet eingeschränkt. Allerdings muss er dir etwas zur Verfügung stellen das dich weckt.

Klar, darf er das.

Er zahlt ja die Miete oder Grundsteuer.

Deine Eltern haben das Hausrecht.

Ja, sie dürfen Dir den Gebrauch eines solchen Gerätes verbeiten.