Mac Adresse doppelt?

3 Antworten

Wenn der Router intelligent genug ist schmeißt er dich raus, wenn nicht bekommt das Netz massive Störungen. 2x die selbe MAC ist ne scheiss idee.

Eine MAC-Adresse ist ja nicht nur so zum Spaß da, sie hat einen Zweck. Doppelte MAC-Adressen führen zu erheblichen Kommunikationsproblemen im Netz, das solltest Du also tunlichst vermeiden. Möglicherweise streikt auch der DHCP-Server, weil er nicht zwei verschiedene IP-Adressen an ein und dieselbe MAC-Adresse vergeben mag.

Du aknnst einfach mit einem Mac Adressen changer (technitium mac adress changer 6) irgendeine random macadresse nehmen. Sofern der Router nur deine Mac Adresse geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nnif1605
Fragesteller

Er muss halt vorher die Mac Adresse im Router eintragen also halt als idenfikation

ytimoyt  11.12.2021, 03:10
@Nnif1605

Also es werden nur eingetragen Mac Adressen aktzepiert (Whitelist)? Oder wird einfach nur deine aussgesperrt?

ytimoyt  11.12.2021, 13:12
@Nnif1605

achso, naja dann klappt das nicht. Ich dachte es wäre eine blacklist (nur deine Mac adresse wird gesperrt).