Meine Eltern lassen mich nicht schlafen ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde einfach gegen 4:30 in der frühe auch mal frühstück machen und das elterliche schlafzimmer stürmen mit der nachricht " tut nich so ihr wart doch eh schon wach!" xD

Brobir die 5 MInuten Taktik wenn deine Eltern rein kommen und sagen ,,Aufstehen'' sagst du ,, Lass mich schlafen nur noch 5 Minuten'' wenn sie nach 5 Minuten noch mal rufen sagst du wieder,, Lass mich schlafen nur noch 5 Minuten'' mach das so langen bis deine Eltern keinen Bock mehr haben dich zu Wecken. Außerdem könntest du versuchen noch später ins Bett zu gehn damid du morgenst wieder schneller einschläfst.

judy1998
Fragesteller

Danke für die Antwort! Endlich mal jemand, der sich Gedanken macht. Aber das ganze funktioniert leider auch nicht, weil meine Eltern dann die Tür auf lassen und ich so die Geräusche aus dem Flur usw. höre. Mein Schlafrhythmus ist sozusagen anpassungsresistent. Wenn ich um vier ins Bett gehe, bringt mir das vielleicht eine halbe Stunde länger ...

Also, wenn deine Eltern dich nicht ausschlafen lassen, dann würde ich das machen: Stehe an einem Tag (am besten Sonntag, wenn deine Eltern da nicht arbeiten) ganz früh auf (deine Eltern müssen da noch schlafen), mach einen Frühstück und wecke sie dann. Wenn die nicht aufstehen, mach ganz laut Musik an. Dann merken sie's schon wie es ist, wenn man an einem Ferientag unausgeschlafen ist. Lass es dir nicht gefallen. Wofür sind Ferien denn sonst da? Viel Glück.

Wecke deine Eltern doch mal mitten in der Nacht und wünsche Ihnen eine fröhliche gute Nacht und erinnere sie an Dinge, die sie nächsten Tag UNBEDINGT noch erledigen müssen und halte sie mit "Gesabbel" eine Weile wach

Rede doch einfach ganz normal mit ihnen.. Viel glück! :)