Um 5 uhr aufstehen?

13 Antworten

Geh einfach schon früher ins Bett ! der Körper brauch schlaf, wenn du nicht in der Schule zusammenbrechen willst .. Und wenn du abends nicht gleich einschlafen kann trink nen Tee oder nehm Baldriantropfen ein, um dein Körper ruhiger zu bekommen ! Viel Glück !

8 h Schlaf sind bei den meisten berufstätigen Menschen ohnehin nicht möglich und meiner Erfahrung nach auch nicht unbedingt notwendig ;)

Dein Körper wird sich mit der Zeit auf das richtige Maß an Schlaf einpendeln. Selbst wenn Du heute (und auch die nächsten Tage) um 22 Uhr schlafen gehst, wirst Du schon merken, ob Dir der Schlaf reicht oder nicht. Und dann pendelt sich diese Zeit schon automatisch ein.

Bei deinen stolzen 17 Jahren denke ich dass 7h vollkommen ok ist. Am besten nimmst du dir dafür am Wochenende mehr Zeit zum schlafen dann gleicht sich das aus, denn wenn du sowieso um 21h nicht einschläftst mach das nicht viel Sinn, sonder ist einfach nur Zeitverschwendung ;) Außerdem machst du doch bald Abi oder? Da musst du dich schon daran gewöhnen, um 1h oder 2h schlafen zu gehen, so blöd und ungesund das auch ist! :( Schule halt -.-

DSDSFREAK
Fragesteller

Ich komme aus der Schweiz und bei und heisst das Abitur Matura. Ich habe schon 3 von 4 Jahren hinter mir, und musste noch nie wegen der Schule später als 22.00 ins Bett ^^

MJfan1982  21.10.2012, 17:34
@DSDSFREAK

wow da hast du echt glück :) mein Gott hier (Berlin, Deutschland) muss man schon in der neunten Klasse bis spät in die Nacht für die Schule ackern :(

Eigentlich reichen 7 h schlaf :)

Wenn du kalt duschst , dann bist du auch nicht mehr so müde :D und dann noch ein Apfel zum Frühstück und du kannst dich auch bei 7 h schlaf in der Schule konzentrieren :)