Hab ich Potenzial für Bodybuilding?

13 Antworten

Kann man nicht beurteilen, da man keine Form erkennt.

Sprich Hüftbreite im vergleich zu den Schultern, die Form der Muskulatur etc.

So richtig sagen kann man das eigentlich erst wenn jemand wirklich auf der Bühne gestanden hat, oder so richtig lean ist.

Lg

Du hast auf jeden Fall Potenzial, Muskeln aufzubauen. Die Sache ist nur die: Hast du auch Potenzial zum Abnehmen? Manche Leute haben halt einen Stoffwechsel, der nur eine Richtung kennt - Bei manchen nach unten oder bei manchen nach oben.

Und als Bodybuilder musst du beide Richtungen können, schließlich musst du die Muskeln ja auch freilegen, um sie auf der Bühne vorzeigen zu können. Heißt, wenn du so aussiehst, wie du aussiehst, weil du pumpst und frisst und du, wenn du nur noch pumpst und dezenter isst dann definierter wirst, dann hast du Potenzial fürs klassische Show-Bodybuilding.

Wenn das Gewicht und vor allem das Körperfett aber, egal, was du machst, nicht runtergehen willst - mach das Beste draus: Masse bewegt Masse. Guck dir auf Youtube Dennis Kohlruss und Eddie Hall an - die machen Strongman. Sehen beide aus, wie Obelix und sind auch stark wie Obelix. Die brauchen aber auch ihr "Sixpack im Speckmantel", denn neben der puren Kraft ist es auch die Gesamt-Körpermasse, die macht, dass sie einen 40t-LKW oder gar eine Boeing 737 an einem Seil ziehen können. Dann setze die Muskeln in Kraft und Technik um und gehe in die Strongman-Disziplin und zieh demnächst auch den 40t-LKW, hebe den Atlasstein und halte den Hercules-Hold.

Da liegt...trotz muskulöser Oberarme...noch viel Arbeit vor Dir. Vor allem Gewichtsabnahme und Fettabbau....wenn Du gewillt bist, dass anzugehen....dann könnte es etwas werden. Wird aber sicher Jahre dauern und wird ein Leidensweg bzgl. Diät/Ernährung. Evlt. wäre aber Kraftsport (Gewichtheben) eine Alternative.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder hat Potenzial für Muskelaufbau, Bodybuilding etc.

Wie hoch das individuelle Potenzial ist, dass findet man erst heraus, wenn Training, Ernährung, Alltag, Regeneration am Optimum sind und Wissen und Erfahrung dazu kommt.

Dann kann man sich mit anderen vergleichen, die ähnlich viel Zeit und Aufwand reingesteckt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo Kamerad Sehrgutefrag686 - auf jeden Fall! Du hast den Körperbau bzw. die Masse stimmt vollends. Trainiere Deinen Körper, solange es geht, bevor Du in die Jahre kommst & einrostest! Am besten mit Leuten denen vertrauen kannst, Spaß haben halt.

Wenn Du dabei keine Erfahrung hast, geh zu einem Studio & lass Dich beraten, trainiere dort ein halbes oder noch länger, je nach bedarf & anschließend, wenn Du im privatem Bereich trainieren kannst, mach das auf jeden Fall. Damit machst Du absolut nichts falsch bzw. nicht übertreiben ^.^

Bis die Tage.

Nachträglich: Das mit der Fettleibigkeit ist eher Nebensache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung