Hab ich noch Chancen, dass sie mich wieder entblockt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch einfach mal, jetzt die Füße still zu halten. Schreib sie nicht mehr an, jetzt halte diese zwei Wochen erstmal durch. Zum einen, damit sie selbst mal über alles nachdenken und dich vielleicht auch vermissen kann. Dazu hatte sie noch gar keine Chance, weil du ihr immer und immer wieder schreibst.

Außerdem kannst du dann selbst ein bisschen Abstand zu der Sache bekommen und etwas objektiver auf alles schauen. Wenn du jetzt diese Pause wirklich durchhältst, könnt ihr bestimmt noch einmal reden. Dann seid ihr euch beide etwas klarer über die Sache und wisst was ihr wollt.

lurchkonserve
Fragesteller

Denkst du, sie wird noch einmal darüber nachdenken? Ich befürchte halt, dass sie einfach nicht drüber nachdenken will und komplett gar keinen Kontakt megr möchte. Und daran nichts ändern will und sich zurückhält, nochmal über die sache nachzudenken. Das ist meine Angst bei der Sache.

Frrage85  24.01.2016, 11:04
@lurchkonserve

Ich glaube schon, dass ihr immer noch etwas an dir liegt. Ihr wart zusammen, das vergisst man ja nicht so schnell ;)

Aber sie ist wahrscheinlich echt ein bisschen genervt jetzt und sie kann doch gar nicht richtig nachdenken jetzt wenn ihr immer Kontakt habt. Wenn ihr Funkstille habt, wird sie dich bestimmt auch ein bisschen vermissen. Aber dazu musst du ihr Zeit geben. Dann entscheidet sie selbst, wann sie wieder Kontakt möchte.

lurchkonserve
Fragesteller

Okay, das beruhigt. Vielen Dank. "Dann entscheidet sie selbst, wann die wieder Kontakt möche." Denkst du also, sie wird auf jeden Fall noch einmal Kontakt zu mir aufnehmen, und das vielleicht in zwei wochen oder vielleicht auch später?

Frrage85  24.01.2016, 11:19
@lurchkonserve

Ich kenne sie natürlich nicht. Aber in dem was du geschrieben hast, hört es sich doch an, als ob sie Verständnis zeigt. Deshalb denke ich schon, dass sie irgendwann mindestens wieder einen normalen Umgang mit dir möchte, wenn du ihr zeigst, dass du ihr die Zeit lässt, die sie braucht :)

lurchkonserve
Fragesteller

warte, ich hab das ganze grade noch einmal gelesen. ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher, ob du ganz verstanden hast, dass sie mich blockiert hat. deine antwort passt auf die situation von einem tag davor. aber sie hat mich ja schon blockiert, weil ich die zwei wochen nicht durchgehalten habe.

Frrage85  24.01.2016, 13:07
@lurchkonserve

Ja, ich verstehe schon. Aber ich meine, dass du jetzt nicht mit allen Mitteln versuchen sollst sie zu erreichen. Es hörte sich so an als ob du jetzt Wege suchst ihr alles zu erklären, aber es wäre besser, wenn du sie einfach komplett in Ruhe lässt.

lurchkonserve
Fragesteller

Nein, das hatte ich nicht vor. Dass ich sie jetzt in Ruhe lassen muss, ist mir klar. Und wenn sie schon schreibt "Und sprich mich bloß nicht in der Schule an" (oder so ähnlich, den Chatverlauf habe ich gelöscht, weil ich sonst nur die ganze Zeit draufschaue und mich nich mehr ablenken kann) dann kapiere sogar ich, dass ichs lassen sollte. Aber gut, jetzt weiß ich, dass du nichts falsch verstanden hast. Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich glaube nicht dass sie dich wieder entblocken wird. Die Frau klingt nach meiner ehemaligen Besten Freundin Mit dem Herrlichen Namen Celina.

Sie hat das mit jedem durchgezogen, mit demjenigen gespielt indem sie keine eindeutigen Aussagen getroffen hat.

Schlussendlich hat sie mich als Nummer gelöscht, einfach aus dem Nichts heraus.

Da ich sie kenne und deine Situation verstehen kann würde ich dir raten es sein zu lassen. Selbst wenn sie dich nicht mehr blockiert wird sie immer weiter mit dir spielen.

lurchkonserve
Fragesteller

Sie ist nicht so. Definitv nicht. Sie hat nicht mit mir gespielt und das würde die auch nicht tun. Soweit kenne ich meine ehemalige Freundin. Sowas macht sie nicht.

Sag mal ganz ehrlich:
Bist du dir ganz sicher, dass du schon gelebt hast, bevor du sie kennengelernt hast?
Ich glaube du bist ihr Siamesischer Zwilling, der nur weiterleben kann, wenn du an ihr festgewachsen bist und sie dich mit Blut versorgt.

Falls du schon vorher gelebt haben solltest, ohne sie, dann versuche das doch nochmal. Hat ja schon mal geklappt.

Das was du jetzt veranstaltest ist krank.

lurchkonserve
Fragesteller

wie, krank? was tue ich denn bitte?

loema  24.01.2016, 10:08
@lurchkonserve

Du bist nicht in der Lage, deinen Impuls, dich bei ihr zu melden, zu kontrollieren. Du läufst aus dem Ruder. Du setzt dir keine Grenzen.
Der Kontakt zu ihr darf nicht unterbrochen werden. Das darf nicht sein. Sie darf sich nicht Abgrenzen. Dich verlassen. Den Gedanken erträgst du nicht.

Alles das was Stalker halt so machen und denken.

lurchkonserve
Fragesteller

Ich habe ja nicht vor, sie zu stalken. Ich habe in der Zeit am Freitag nicht mehg nachgedacht und das war ein fehler. Sie braucht abstand, das ist mir klar. Und den bekommt sie ja auch. Was auch selbstverständlich sein sollte. Und das ist es für mich. Das letzte, was ich tun wollte, wäre sie zu stalken. Sie selbst wollte doch den kontakt nicht komplett abbrechen. ich habe mich nur nie abgelenkt, und deswegen auch immer neue fragen gehabt, die ich gestellt hab. das war falsch.

loema  24.01.2016, 10:17
@lurchkonserve

Ja. Sowas ist falsch und macht alles kaputt.
Wenn du dich da nicht in den Griff kriegst, wirst du 100% ein Stalker, der nicht merkt, dass er übergriffig ist. Der keine Grenzen sieht.
Der nur seine eigenen Bedürfnisse nach Kontakt sieht und sich nicht in die andere Person hineinversetzten kann, die nicht mehr möchte und sich abwendet.

lurchkonserve
Fragesteller

Denkst du, dass wenn ich mich jetzt dann auch konsequent zurückhalte (was ich auch nicht anders tun will und kann) gibt es noch eine klitzkleine chance, dass sie mich wieder entblockt? Nach den zwei wochen wollte ich ja mit ihr versuchen, und das hab ich mit ihr abgemacht, eine neue freundschaftliche basis aufzubauen. deswegen will ich unbedingt, dass sie mich wieder entblockt.

loema  24.01.2016, 10:31
@lurchkonserve

Natürlich gibt es diese Chance. Aber ehrlich gesagt, hast du dich da so dermaßen reingesteigert, dass ich dir empfehlen würde, dich mal ganz anderen Lebensthemen zuzuwenden, um überhaupt erstmal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Sonst geht nach 2 Wochen alles wieder von vorne los. Du bist weit entfernst davon den Kontakt richtig dosieren zu können. Meilenweit.

lurchkonserve
Fragesteller

okay. irgendwelche tipps, wie ich mich ablenken kann? ich habe schon meine freunde drüber informiert, die helfen mir in def schule, dass wir nicht irgendwie mal an ihr vorbeilaufen oder auch auf sie zu sprechen kommen. aber sonst? in meiner freizeit weiß ich größtenteils nicht, was ich tun soll. ich sitze halt den ganzen tag allein zu hause :/

loema  24.01.2016, 10:41
@lurchkonserve

Sport, Sport, Sport,Sport. Eine neue Sportart mit 3x die Woche training. Anmelden bei den Pfadfinder, beim Technischen Hilfswerk, etc. Etwas wo du im Team zusammen mit anderen Mädchen und Jungs arbeiten kannst. Wo du lernst, dich in andere einzufühlen und dich zurückzunehmen. Und viel Kontakt hast.
Sport rückt deine Seele wieder gerade. Gibt Sinn. Mach was!

lurchkonserve
Fragesteller

okay. ich werde versuchen, da was zu finden. vielen dank für deine Hilfe.

Nein , weil du nichts von ihr akzeptiert hast .

lurchkonserve
Fragesteller

Du denkst also, dass sie mich nie wieder entblockt? Auch unter Anbetracht dessen, dass sie sm Freitag noch nach der Aktion geschrieben hat, dass sie mich eigentlich noch mag. Und das sie schon findet, dass wir Freunde bleiben sollten. Natürlich habe ich diese Regel (die übrigens von mir kam) gebrochen. Aber besteht nun wirklich gar keine chance mehr, dass sie mich wieder entblockt?

sternenmeer57  24.01.2016, 10:15

Du lässt ihr keine Luft zum atmen, engst sie ein . Sie will nur noch Ruhe von dir und hat gehofft , dass du mal zwei klitzekleine Wochen durchhälst. Du hast es mit deiner penetranten Art versaut . Ob noch eine Chance für dich kommt ? Eher nicht, du wirst dich nicht ändern, das hat sie schon erkannt.

lurchkonserve
Fragesteller

Auch nicht, wenn ich sie in diesen beiden wochen wirklich richtig und konsequent in ruhe lasse?

lurchkonserve
Fragesteller

Und dann? Wenn ich es schaffe? Gibt es dann noch Chancen?