Hab ich mit ADS eine geringere Lebenserwartung?

5 Antworten

Bei einer ADS handelt es sich um eine Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörung, die in keinster Weise Deine Lebenserwartung verkürzt.

Du hast den Begriff offensichtlich verwechselt mit  AIDS. 

Damit hat die ADS überhaupt nichts zu tun!

Deine Ernährung hat keinerlei Einfluss auf die ADS !

Nein. Nicht direkt. Aber ADHS Patienten haben merklich häufiger Unfälle. In sofern doch: Ja. Indirekt.

Kann man aber was gegen tun: Besonders vorsichtig sein, etwa Helm beim Radeln u.s.w.

Nein !

Du kannst genauso alt werden wie der Durchschnittsmensch oder sogar noch älter !

Obwohl ich mich gut ernähre muss ich weniger aufs klo gehen, als wenn ich mich ungesund ernähre ist das normal?

Ich bin 17 und ernähre mich gesund, trotzdem muss ich wenig aufs klo wieso?

...zur Frage

Ritalin, Medikinet, Concerta und Co. Verschreibt ein Arzt einem Erwachsenen auch soetwas?!

Hallo,

verschreiben Ärzte auch Erwachsenen Medikamente wie Ritalin, Medikinet, Concerta und co.?

Zu welchem Arzt geht man, um beispielsweise ein Aufmerksamkeitsdefititsyndrom festzustellen, wie behandelt man es bei Erwachsenen?

Ich bin 25m, studiere seit 2 Jahren und bin mir absolut sicher, an diesem Syndrom zu leiden.

Nun möchte ich damit zum Arzt.

Gruß

Spargel

...zur Frage

Texte schwer verstehn, ADS+Sprachfehler?

Hallo,

ich (w, 18), frage mich irgendwie, ob ich ADS habe? Also, ich habe probleme beim reden. Unszwar spreche ich Wörter falsch aus z.B anstatt weiß, sage ich weisch, oder anstatt zwischen, sage ich zschwischen. Das selbe problem hat auch meine kleine Schwester. Der HNO Arzt meinte, ich habe nichts, aber hat mir trotzdem eine VO für Logopädie aufgeschrieben. Als ich bei meinem Logopäden war, meinte sie auch, ich habe nichts. Ich bin einwenig zu 'schnell' beim reden oder vorlesen.

Dann war ich bei einem anderen HNO der spezialisiert dafür war. Er hat mich dann paar Texte vorlesen lassen. Ich sollte das dann erklären, was ich nicht konnte (er meinte das ist sogar sehr einfach zu verstehen). Und das war auch in der Schule immer so. Ich verstehe Texte oder Sprüche wirklich sehr schlecht. Auch wenn ich Musik höre, ich check nicht viel? In der Schule hatte ich in deutsch immer ne 4 oder 5. Im gegensatz zu Mathe, da habe ich immer ne 1 geschrieben.

Und wenn man mich fragen würde, ob ich schüchtern bin, hmm.. eigentlich schon, aber ich versuche mich immer daraus zu kämpfen. Aber wenn ich z.B. im Unterricht vorlesen muss, dann verschlucke ich mich IMMER.

Ps: Ich mache zurzeit meine Fahrprüfung (theorie) und bin bis jetzt 2x durchgefallen weil ich die meisten Fragen nicht verstehe (lerne deswegen auswendig).

...zur Frage

Haben Kleinwüchsige eine geringere Lebenserwartung? Und wenn ja, wie alt werden sie im Shcnitt?

...zur Frage

ADS bzw. ADHS bei Erwachsenen - Wer kann Therapeuten und Kliniken empfehlen?

Hallo! Weiß jemand einen Therapeuten mit Kassenzulassung in der Nähe von Reutligen, Metzingen, Nürtingen oder Tübingen? Ich suche Jemand, der sich mit ADS bzw. ADHS bei Erwachsenen auskennt. Ausserdem leide ich unter Begleiterscheinungen wie Essstörung binge eating, Depressionen, Angst... Das hat mich bis zur Berufsunfähigkeit gebracht. Kennt jemand eine Klinik (die in der Lüneburger Heide habe ich schon entdeckt), in der ADS bzw. ADHS mit Begleiterscheinungen behandelt wird?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?