Hab ich keinen Beschützerinstinkt?

3 Antworten

Instinkte sind tierisch und für Menschen mit Vorsicht zu handhaben.

Was Du mit Beschützerinstinkt bezeichnest, könnte von der Schwester --je nach ihrem Lebensalter-- als Einmischung betrachtet werden. Für eine 12 Jährige ist 10 Jahre Unterschied beträchtlich; für eine 25 Jährige völlig akzeptabel.

Wenn Deine Schwester alt genug ist, selbst für sich zu entscheiden, und Dir nicht bekannt wäre, dass der Typ in irgendeiner Weise shady ist, gibt es da auch keinen Grund für Dich, Dich einzumischen.

Nein, es heißt, dass du deine Schwester und ihre Entscheidungen respektierst. Schade aber, dass sie dir das offenbar nicht zutraut und daher ihr Leben vor dir verheimlicht.