Hab ich keine Liebe verdient?

7 Antworten

Du kannst ruhig zu dem wer du bist stehen, du musst dich nicht mit aller Gewalt verbiegen um irgendjemanden zu gefallen. Versuche dich selber zu akzeptieren, leb dein Leben, und sei ehrlich zu dir selbst belüge dich nicht mit Sachen die du nicht willst/ magst. Ich finde es viel männlicher, wenn ein Mann ehrlich und einfühlsam ist, das Macho und stoische getue find ich ehrlich gesagt scheiße. Geh in dich hinein und stell dir immer wieder die Frage, will ich das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt genau da der Hase begraben: Du bist nicht Du selbst. Was soll ich also mit einem Schauspieler anfangen? Soll ich Dich dann ernst nehmen? Wann? Immer? Aber das bist ja nicht Du.

So läuft das nicht.

Lerne erstmal, mit Dir selbst klar zu kommen. Uns wird allen eingeredet, dass wir zwingend einen Partner brauchen, um glücklich sein zu können. Das ist Schwachsinn! Sich deshalb vom Balkon zu stürzen, ist Quatsch. Und Liebe verdient man sich nicht! Wer will da kontrollieren, ob Du auch genügend vorher geleistet hast - und wovon, bitte?

Also mach Dich von niemandem abhängig. Dann kannst Du auch Du selbst sein.

WolkenJode
Fragesteller

Ach dieser ganze "Sei du selbst"-Unsinn...

WolkenJode
Fragesteller
@AriZona04

Jaja...klar ... ich werde einfach zum Frauenschläger. Kein Wunder, warum Männer so werden.

AriZona04  15.10.2022, 07:41
@WolkenJode

Ist es denn das, was Du unbedingt tun möchtest: Frauen schlagen? Kannst Du sonst nicht Du selbst sein?

Urlewas  15.10.2022, 08:15
@WolkenJode

Wenn das Dein wahrer Charakter ist, werden die Frauen wohl deine versteckten Aggressionen bemerken. Egal, wie toll du dich verstellst.

Jeder macht Ablehnungen im Leben durch. Nicht du alleine und auch nicht nur weil du ein Mann bist.

Nur so nebenbei, eine Ablehnung bedeutet auch keine Machtausübung gegen dich, sondern, dass es halt einfach nicht passt.

So wie du schreibst wundert mich dann die Absage nicht.

Du wirst abgelehnt was jedem mal passieren kann und entwickelst einen Hass auf das ganze Frauenkollektiv. Es gibt kein Kollektiv an Frauen. Jede ist anders.

Nicht trotzig werden.

Das was du schreibst mit noch mehr Macht ist also gekränktes Ego und Schwachsinn.

Nicht nur Männer haben es extrem schwer in unserer Gesellschaft. Egal ob Frau oder Mann, jeder.

Und vor allem nicht nur du alleine. Jeder macht Liebeskummer und Ablehnungen im Leben durch.

Nicht alle werden ungut, es bleiben zum Glück viele stark und verhalten sich wie ordentliche Mitmenschen. Versink also nicht im Selbstmitleid.

Jetzt wirst du wshl noch mehr bestärkt in deiner Wut sein, trotzdem schönen Abend und LG

Naja, wenn du keine Liebe hast, dann hast du sie nicht verdient. So sind die Fakten.

Liebe an sich ist zu überbewertet. Entweder liebst du oder du wirst geliebt. Ich wollte es nicht wahrnehmen. Aber als ich zum ersten Mal im Leben nur "gespielt" habe, habe ich mich mit der Frau identifizieren können, so wie in anderen Beziehung war und geglaubt habe, das wir gemeinsame Liebe haben.

Lovermen  30.12.2022, 10:28

Woran machst du Liebe "verdienen" fest?

Du solltest mehr an dich und dein Leben denken und nicht bei jedem Kontakt direkt davon ausgehen, dass es die Frau fürs Leben wird..

lebe dein Leben, man kann auch ohne Partner glücklich sein… wenn du loslässt wirst du nicht so anfällig sein und kannst das ganze lockerer sehen