Hab ich Hämorrhoiden (siehe Bild)?

4 Antworten

Dann wirst Du wohl Hämorhoiden haben. Die können vom zu harten Stuhlgang aufreißen, das blutet dann (logisch). So eine offene Wunde verhält sich, wie sich offene Wunden nunmal verhalten, bei weiterer Belastung oder auch nur Berührung tut es weh, nässt, brennt oder juckt.

Ganz wichtig ist jetzt, dass Du den Stuhlgang möglichst weich hältst, damit zumindest die Wunde mal abheilen kann.

Wenn Du das nächste Mal so harten Stuhlgang hast, dass es beim Versuch ihn rauszupressen weh tut, dann hörst Du auf zu pressen und machst Dir einen Einlauf.

Gute Besserung.

du kannst in der apotheke rezeptfrei zäpfchen kaufen - hametum zum beispiel ... eine "kur" mit den zäpfchen machen (morgens und abends eins) - die kur evtl wiederholen

zum stuhlgang evtl einen einlauf machen

Wenn du richtigen Rat willst, und Heilung dann geh zzm Arzt! Wir können dir nicht helfen.

Das ist das Bild. Es ist nicht mein bild, hab es auf Google gefunden aber so in etwa sieht es auch bei mir aus

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Verstopfung, after)
Turbomann  06.03.2018, 12:11

Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann schicke ihm das Foto per Mail, vielleicht kann er anhand deines Fotos eine Ferndiagnose machen.

Hier kann das keiner.