Hab ich einen Virus (Handy)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte mal deine Handy komplett neu. Sollte das Problem weiter bestehen, dann leere den Cache deines Browsers, den du auf dem Handy benutzt. Ich glaub nicht, dass es was mit Virus zu tun hat.

Deine Frage erinnert mich sehr an den Barnum-Effekt (Wikipedia-Artikel).

Versuche mal dein Handy neu zu starten und schau mal nach ob es immer noch da ist. Bitte beachte aber, dass du daran glauben musst (😅), dass es nicht mehr da ist.
Warum? -> Lies den Wikipedia-Artikel.

Dir noch einen Traumhaften Tag!

Nachtrag:
Was ich mit diesem Barnum-Effekt meine ist, dass irgendetwas passiert ist, was so noch nie passiert ist und es einem Hackerangriff o.Ä. ähnelt und du denkst nun, dass etwas passiert sein muss, auch wenn gar nichts ist. Deine Psyche spielt dir also möglicherweise vor, dass dein Handy jetzt langsamer ist.

Ich hatte das mal das mein Handy komplett hing, tatsächlich nachdem ich 3 mal von einer Nummer aus Afrika angerufen wurde, einmal habe ich kurz zurückgerufen...dann war mein Handy komplett langsam es hing alles, ich musste am Ende einfach einen Neustart machen seit dem hatte ich das nie wieder...also probiere das mal ansonsten hast du dir wohl was eingefangen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen