Hab ich die Karikatur richtig beschrieben (Globalisierung)?

2 Antworten

Da das beide Arbeiter sind, würde ich auf jeden Fall noch hinzufügen, dass die Karikatur zeigt, wie schlecht die Arbeiter bezahlt werden trotz eines Reichen Arbeitgebers, wie Amazon.

Ich glaube das ist auch das was man daran deuten soll, wenn ihr denn daran was deuten sollt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

ReSarahhhh301
Fragesteller

Hey, ja hat mir sehr geholfen.

was ich aber nicht verstehe, warum werden die so schlecht bezahlt, wenn Amazon so reich ist?

JustJonass  28.11.2021, 18:21
@ReSarahhhh301

Am liebsten würden Unternehmen wie Apple und Amazon dir keinen einzigen Cent dafür geben, nur würde dann niemand dort arbeiten, also versuchen sie dir so wenig Geld wie möglich zu geben. Da gibt es jedoch den Mindestlohn und diese Arbeiter dort erhalten nur den Mindestlohn, trotz ihrer harten Arbeit. Deshalb will diese Karikatur darauf aufmerksam machen, was hinter des "tollen" Unternehmens steckt. Die Arbeiter protestieren nun mal auch nicht ohne Grund.

Du musst noch den tieferen sinn dahinter schreiben. Also dass die Mitarneiter zu wenig geschätzt werden und dessert Arbeitsbedingungen erhalten sollten, also mehr Geld. Das möchte Person 2 damit sagen, soe deutet ja auch ihr Konto an.

ReSarahhhh301
Fragesteller

Ich versteh auch nicht, warum die Mitarbeiter zu wenig geschätzt werden Amazon ist doch ein großes Unternehmen und die haben ja viel Geld, warum bekommen die denn so wenig Geld und werden dafür nicht geschätzt?