Kann man bei Amazon eine Erstattung anfordern, wenn der Artikel von Amazon Warehouse schlechter als beschrieben ist?

3 Antworten

Du hast rechtlich gesehen bei Onlinebestellungen zwei Wochen Rückgaberecht. Davon kannst du gerne gebrauch machen, wenn dir der Artikel nicht gefällt. Der Grund ist eigentlich egal.

Amazon macht eigentlich keine Probleme bei Rücksendungen. Manchmal auch nicht wenn man über die zwei Wochen drüber ist.

Bist du noch in der Rückgabefrist? Wenn ja probiere es doch einfach, zurückzugeben.

Und wenn nicht, wende dich an den Kundenservice. Die sind super kulant.

gesundheit1911
Fragesteller

hab fast 100 GB Zeug runtergeladen.. das screen bleeding nehme ich in Kauf bei Erstattung

shagdalbran  18.01.2021, 10:08
@gesundheit1911

Wie Erstattung? Das Ding behalten aber die Kohle zurückfordern? Das wird nix werden. Entweder du gibst es zurück oder du behältst es. Einen "Schadensersatz" wirst du kaum einfordern können. Dazu müsstest du den Schaden nachweisen und beziffern können.

P2661  18.01.2021, 10:18
@shagdalbran

Naja, Amazon bzw. die Warehouse-Verkäufer sind da i.d.R. trotzdem relativ kulant. Man bekommt eine Teilerstattung oder einen Gutschein und darf das Gerät behalten.

shagdalbran  18.01.2021, 10:27
@P2661

Dann würde ich es einfach probieren. Ich selbst habe das noch nicht erlebt.

Ich würde aber nicht mit einem Gerät leben wollen, das meiner Meinung nach Mängel hat - wer weiß, was sich noch zeigen wird. Lieber die Daten woanders zwischenlagern und ein neues oder anderes Gerät bekommen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

P2661  18.01.2021, 10:56
@shagdalbran

Hast völlig recht. Anscheinend hat der Fragesteller aber keine Lust, die 100 GB mal schnell irgendwo zu sichern/rüberzukopieren 😅

gesundheit1911
Fragesteller
@P2661

kann man denn heruntergeladene Spiele auf Rockstar Games Launcher und Origin auf ein USB stick kopieren und beim nächsten Mal im neuen Gerät einfach speichern und sie in der Bibliothek zeigen können?

gesundheit1911
Fragesteller
@shagdalbran

Ich habe mich gut erkundigt, Manche haben 2 Mal versucht mit zurückschicken aber dieses Screen Bleeding Problem scheint sehr oft vorzukommen, auch bei neuen Geräten dieses Modells.

Es werden mir 130€ zurückerstattet also am Ende kostet das Ding 735€ statt 1000€, was schon ein guter Preis ist. (Acer Nitro 5 mit rtx2060)

Trotzdem schick ich es zurück, wenn ich mich damit nicht arrangieren kann.

shagdalbran  19.01.2021, 09:05
@gesundheit1911

Liegt vielleicht an mir - aber ich halte sowas auf Dauer nicht aus. Mich nervt auch schon eine winziges Bläschen unter der Schutzfolie vom Handy. Bei meinem Sohn sieht das aus wie die Landkarte der globalen Vereisung und das kratzt ihn nicht. Ich würde ständig mit knirschenden Zähnen auf den Bildschirmfehler starren - wahrscheinlich hab' ich da nur 'ne Macke :-(

gesundheit1911
Fragesteller
@shagdalbran

Ne ne ich auch. Hab heute riskiert und eine Taste geöffnet, weil sie ab und zu ein Geräusch macht...

Hab oft auch Handy Schutzgläser rausgenommenen wegen dem genannten Problem...

Aber das mit dem Bleeding merkt man nur wenn der Bildschirm schwarz ist und bei dunklem Raum deshalb werde ich es wohl in Kauf nehmen ... 300€ mehr nur damit das weg wär lohnt sich nicht