Hab ich das richtige getan?

6 Antworten

Nein defenetiv nicht, in einer kennenlernphase ist es ganz normal das man sich am Anfang nicht zu 100% zu einander hingezogen fühlt, dass kommt meist erst später. Die beiden sind ja nicht zusammen also ist es auch nicht schlimm wenn sie andere attraktiv findet. Sich in die Beziehung einzumischen, besonders wenn sie angeblich deine beste Freundin ist fände ich nicht gut. Ich könnte meiner besten Freundin zum Glück alles anvertrauen sie würde mich niemals verraten besonders nicht für einen Jungen

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:14

Sie ist meine beste freundin aber der typ ist auch mein bester freund,die simd jetzt seot 6 Monaten in einer kennenlernenphase da weiß man schon eigentlich ob es etwas werden könnte außerdem schreibt sie mit anderen jungs

Karawjkenw  04.05.2025, 11:16
@Naruto856

du hättest dich nicht in die Beziehung einmischen sollen, wenn sie ihm fremdgegangen wäre, wäre das was anderes aber da sie noch nicht zusammen sind kann sie machen was sie will. Sie ist zu nicht verpflichtet. Wie hat er denn darauf reagiert wenn ich fragen darf?

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:19
@Karawjkenw

Er möchte es erstmal mit ihr besprechen.Jetzt gerade ist er voll geschockt weil er gar nicht wusste was sie so hinterseinem rücken getan hat.Es sieht aber so aus als ob er es abbrechen würde

Karawjkenw  04.05.2025, 11:23
@Naruto856

Das wichtige ist eigentlich ob die beiden vorher schonmal darüber gesprochen haben was für sie in einer kennenlernenphase verboten beziehungsweise falsch ist und was nicht.

wenn du das was du gemacht hast für richtig siehst, dann ist das so aber dann müsstest du auch mit den Konsequenzen leben das sie vielleicht nicht mehr mit dir befreundet sein möchte?

hast du ihr denn gesagt das du ihr Geheimnis weiter erzählt hast, weil wenn nicht wärst du auch nicht besser als sie.

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:25
@Karawjkenw

Poah gehst du mir auf die nerven,ich wette du bkst auch so ein Mädchen was von ganz vielen jungs Aufmerksamkeit braucht und mit Gefühlen spielt.Jeder normale Mensch weiß das ich es ihm erzählt werden musste außerdem war er davor schon am überlegen wie lange das noch weitergehen soll

Karawjkenw  04.05.2025, 11:29
@Naruto856

Ja okay wenn du dir sicher bist das es richtig war und du die Meinung von anderen nicht hören willst dann stell beim nächsten Mal doch einfach keine frage🤗

ich habe übrigens einen freund uns sonst zu keinem einzigen jungen Kontakt also langst du mit deiner Mutmaßung komplett falsch

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:30
@Karawjkenw

Tut mir leid,ich denke einfach nur das du diese meinung nur vertretest weil du wie sie eine frau bist,wenn du ein Junge wärst wäre das ganz anders

Karawjkenw  04.05.2025, 11:31
@Naruto856

Das kann sein, ich hoffe für dich das du beide Freundschaften nicht verlierst. Viel Glück

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:34
@Naruto856

ich habe gerade einfach angst das die Freundschaft zwischen mir und ihr kaputt geht,es tut mir leid falls ich dich beleidigt habe du nervst natürlich nicht danke überhaupt das du deine meinung teilst

Karawjkenw  04.05.2025, 11:40
@Naruto856

Alles gut, es kann sein das sie natürlich erstmal sauer ist und ich denke das wird sie dann wahrscheinlich auch bleiben bis du dich bei ihr entschuldigst und sagst, das du dich nicht hättest einmischen sollen aber das sich das für dich falsch angefühlt hat weil er ihr anscheinend sehr treu ist und auch dein bester Freund ist. Sonst wüsste ich jetzt nicht was du noch machen könntest aber sie wird dir bestimmt verzeihen

Ich finde es richtig ehrlich gesagt.
Im übrigen was hier einer gemeint hat mit es ist normal das man sich nicht zu 100% hot findet oder so.

Naja beim optischen kann das schon stimmen aber vor allem beim Charakter etc. sollte man da echt aufpassen wenn man da schon sagt das passt nicht dann passt es nicht.

Da werden nie Gefühle kommen.

Das hättest du besser vorher hier gefragt. Nun ist es schon zu spät.

Du hast das Vertrauen deiner Freundin hinter ihrem Rücken missbraucht und deinen Freund mit so einer Aussage zu tiefst verletzt.

Kann sein, dass keiner der Beiden mehr befreundet sein möchte mit dir. Ich persönlich würde Abstand nehmen, egal ob deine Freundin oder dein Freund gewesen wäre.

So etwas tut man einfach nicht, weil es intrigant und somit fies ist.

Meolettalove2  04.05.2025, 11:54

Also ich würde die Freundin ja sogar verstehen aber der Freund ? Der soll die Freundschaft beenden weil er ihm die Wahrheit gesagt hat. Absolut logisch

Prinzessle  04.05.2025, 12:48
@Meolettalove2

Wenn sie das Vertrauen ihrer besten Freundin missbraucht und mir brühwarm erzählt, was die ihr anvertraut hat, dann liegt es auf der Hand, dass auch ich ihr nicht mehr vertrauen kann.

Da erzähle ich ihr was, möchte einfach meine Gedanken mit ihr sortieren und peng, berichtet sie das der Person, wo ich bloss einfach laut vor mich hingedacht habe.

Was aber ist eine Freundschaft ohne Vertrauen? Darum wäre ich auch als der Freund, dem sie dies gesteckt hat, weg.

Zwei Fliegen auf einen Schlag, so geht das.

Prinzessle  04.05.2025, 13:35
@Meolettalove2

Das hätte in einer anderen Form stattfinden sollen. Dass die FS ihrer Freundin, falls die wirklich nur mit ihm spielt, zur Rede hätte stellen müssen, mit Ultimatum, damit diese das selbst regeln kann.

Meolettalove2  04.05.2025, 13:37
@Prinzessle

Ist das die beste Art gewesen ? Nö hat auch keiner behauptet, wie gesagt wenn das die Freundschaft zur einen verschlechtert verständlich aber zu beiden ne. Ich finde es nachvollziehbar und kann es verstehen aber logisch es gibt bessere Optionen.

Ich achte mehr auf die Intentionen und die sind hier nicht schlecht

Hey,

MWenn die beiden eine Kennenlernphase haben , dann hättest du ihr evtl sagen können, dass es ehrlicher wäre, wenn sie ihm das sagt . Doch es war absolut nicht deine Aufgabe , ihm das zu sagen. In so etwas mischt man sich nicht ein. Auch wenn ich deine Beweggründe menschlich verstehe , war das übergriffig und nicht okay von dir. Tut mir leid , wenn das etwas hart klingt . Ich möchte aber nicht schleimen oder etwas schönreden.
Im schlimmsten Fall hast du jetzt sogar ne schlimmere Situation geschaffen, als du wolltest .

LG

Also wenn ich die Antworten der anderen sehe bin ich enttäuscht von der Generation... Ganz ehrlich du hast alles richtig gemacht egal was die anderen sagen! Es sind beides Gute Freunde gewesen die 6 Monate in einer Kennlernphase sind... Ganz ehrlich 6 Monate und man hat noch keinen weiteren Schritt gewackt... Der Freund hofft vielleicht während die Freundin schon im Kopf bei 2 anderen Typen ist...

Alles Richtig gemacht es ihm zu erzählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naruto856 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 11:21

Gut danke einer der etwas Ahnung hat Danke!!!!