Hab ich das Abitur umsonst gemacht?
Ich hatte egtl. einen ordentlichen Realschulabschluss (2,4). Habe dann ein Wirtschaftsgymasium besucht bzw. Besuche ich es immernoch, und bin nächstes Jahe fertig. Wahrscheinlich mit einem 3.0 Schnitt, naja. Dannach möchte ich eine Ausbildung anfangen, weil das Studium doch nichts für mich ist. Habe ich das Abitur umsonst gemacht?
10 Antworten
Nein. Bildung ist nie umsonst. Auch in der ausbildung wird vieles einfacher sein. Ausserdem sieht ein abi immer gut aus. Ein abi schafft nicht jeder. Mach einfach ne anspruchsvolle ausbildung. Elektroniker oder was mit it. dann nehmen dich auch grosse firmen und du kannst viel kohle machen. Bildung ist macht
Würde ich so nicht sagen. Wer weiß, was die Zukunft noch so alles bringt.
Versuch das so gut wie möglich abzuschließen und wenn Du es mal brauchst, dann ist das gut, und wenn nicht, dann schadet es auch nicht.
Viel Erfolg!
Nein. Manche Ausbildungsberufe fordern das du Abitur hast. Den das ist die einzige Möglichkeit dein Wissenstand nachzuweißen. Bzw. ein guter erster Eindruck.
Ja. Wenn du es so sehen willst schon, aber du hast dich trotzdem weitergebildet.
Nein auf keinen Fall. Gerade in Berufen bei denen es Tarifverträge gibt, bringt dir eine bessere Qualifikation häufig ein höheres Einstiegsgehalt.
Bei uns gibt es verschiedene Stufen. Ohne weitere Qualifikation mit Berufserfahrung fängst du immer mit Stufe 1 an. Ich persönlich habe aufgrund meiner Bildung direkt mit Stufe 3 angefangen.
Was das denn für eine schräge Eingliederung. Hab ich noch nie gehört sowas
Eigentlich hat mach der Ausbildung der Schulabschluss für derartige Eingliederungen gar kein Einfluss. Mega schräg
Quatsch
Das spielt garkeine Rolle. Inwieweit soll er denn höher qualifiziert sein wegen Abi?