Hab ich da gute chancen?

1 Antwort

Wenn du darauf abgewiesen bist, dass im Hotel deutsch gesprochen wird, dann würde ich mich mal an ein Reisebüro wenden und gezielt nach deutschsprachigen Hotelanlagen fragen. Bzw bei Online Buchung even genau schauen, ob sprachen angeben sind. Auch bei der Flugbuchung wäre es dann gut, darauf zu achten, dass es eine deutsche Fluglinie ist, da sonst auch dort nicht gegeben ist, dass das Bordpersonal deutsch spricht.

Ansonsten heißt es eben mit Händen und Füßen verständigen oder eben auf dem Handy eine Übersetzungs App drauf haben, die dir weiterhilft.

das wird schon. Versuch es einfach. Und was das Sprachenlernen angeht, es hält dich ja keiner davon ab, doch wenigstens mal ein paar grundlegende Sätze zu lernen. Schau doch einfach mal, ob bei dir in der Nähe Anfängerkurse angeboten werden