Hilft es, wenn man sehr unzufrieden ist in den Urlaub zu fahren alleine in ein fremdes Land?

7 Antworten

Es ist ein Tapetenwechsel. Man bekommt eine neue Perspektive, eine neue Sicht, von außen auf was bisher zu Hause war.

Ich glaube mir hatte es sehr gut getan, auch wenn ich nicht genau benennen kann was sich verändert hat. Häufig ist soetwas unterschwellig.

Manchmal ist es ganz hilfreich, den Alltag hinter sich zu lassen und aus der Entfernung ein Blick auf sein Leben zu werfen. Ein Urlaub im Ausland kann eine Möglichkeit bieten, Lebenskonzepte und Beziehungen zu hinterfragen und neue Impulse zu erhalten. Inwieweit diese Erkenntnisse und Vorsätze alltagstauglich sind, zeigt sich allerdings in der Regel erst nach der Rückkehr in das gewohnte Lebensumfeld.

vielleicht, vielleicht auch nicht

man kann es auch erst mal mit langen Spaziergängen in der Natur und neuen kreativen Hobbys probieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Da du es selbst nicht weißt, wird dir niemand deine Frage beantworten können, der dich nicht einmal kennt! Was für eine Person zutrifft, muss nicht gleich für andere gelten!

Das kann funktionieren, das kann aber auch schief gehen.