Wann wart ihr das erste Mal alleine auf Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 oder 13 war ich alleine in Estland, habe aber bei Freunden geschlafen (ca. 1200km)

Mit 15, 16, 17 war ich viel alleine in der EU unterwegs, mit 17 bin ich dann alleine für 3 Monate nach Asien gezogen. (ca. 5000km)

ich war letztes Jahr mit 15 zusammen mit meiner Schwester (13) ohne Eltern nach Mallorca geflogen und waren dort mit einem Bekannten drei Wochen Segeln. Und wir sind auch allein wieder zurück geflogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 46.

Bis 17 war ich meist bei Großeltern zum Urlaub untergebracht, oder auch mal mit den Eltern unterwegs.

Dann einige Jahre gar nicht.

Daraufhin immer mit Frau + Kids.

Das erste Mal ganz allein im Urlaub war ich mit 21, da bin ich von Orlando (Florida) nach Nashville (Tennessee) gereist.

Da habe ich in den USA gelebt.

Noch nie alleine . Nur mit Eltern

Hätte aber zu sehr Angst alleine